Capcom gibt im E3 Showcase Einblicke in das kommende Line-up

Im Rahmen des E3 2021 Showcase hat das renommierte japanische Unternehmen Capcom seinen Fans einen Ausblick auf das kommende Line-up gegeben. Der Stream, präsentiert von Rachel “Seltzer” Quirico, präsentierte Neuigkeiten und Updates zu den kommenden Spielen Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin und The Great Ace Attorney™ Chronicles sowie den zuletzt erschienen Hit-Titeln Resident Evil™ Village und Monster Hunter™ Rise. Außerdem wurde über das kommende eSports Jahr für die Capcom Pro Tour (CPT) und Street Fighter League (SFL) gesprochen.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Im handlungsbasierten Rollenspiel Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin können Spieler:innen als unerfahrene Monsterreiter:in Abenteuer erleben, zu neuen Orten reisen und sich in epischen Quests prächtiger Monsties annehmen, um ihrer Bestimmung zu folgen und die Welt vor den „Wings of Ruin“ zu bewahren. Im neunen Trailer wird weiter auf die Geschichte eingegangen und das Schicksal des legendären Monsterreiters Red sowie der Ursprung des Monsters „Ausmerzflügel-Ratha“ beleuchtet. Ab dem 25. Juni können Interessierte sich in einer kostenlosen Demo erstmals selbst ein Bild des mit Spannung erwarteten RPGs machen. Die Demo erscheint für Nintendo Switch™ und Steam und sämtliche Spielstände können ab dem Release in das Hauptspiel übernommen werden. Fans der Monster Hunter-Serie können sich auf viele der majestätischen Monster der Serie freuen. Im E3 2021 Showcase wurden die Drachenältesten Kushala Daora und Teostra als neuste wiederkehrende Monster bekanntgeben.

Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin wird am 9. Juli für Nintendo Switch™ und den PC erscheinen und kann ab sofort als digitale Standardedition für Nintendo Switch und PC vorbestellt werden.

The Great Ace Attorney Chronicles

Erstmals konnten Freund:innen aufregender Ermittlungen und knallharter Gerichtsverhandlungen einen Blick auf neue Features und das Gameplay des neusten Teil der gefeierten Gerichtssaal-Abenteuerserie werfen. In der Rolle des Anfänger-Ass-Anwalts Ryunosuke Naruhodo müssen abscheuliche Verbrechen aufgeklärt, vor Gericht gestritten und für Gerechtigkeit gesorgt werden. Bei der Suche nach Beweisen werden Ryunosuke Naruhodo und sein Rechtsgehilfe Susato Mikatoba vom lokalen Top-Detektives Herlock Sholmes unterstützt. Beim „Tanz der Deduktion“ wird das Duo zusammenarbeiten müssen, um die übereifrigen Annahmen des Detektivs zu entwirren und die Wahrheit zu erkennen. Um seine Klienten zu schützen, muss Ryunosuke die Fakten im Gericht nutzen und die Jury von der Unschuld seiner Schützlinge überzeugen. Sollte sich die Waage der Gerechtigkeit zu einem Schuldspruch neigen, kann der Ass-Anwalt die „Summation Examinations“ nutzen, um Ungereimtheiten in den Aussagen der Geschworenen aufzudecken und die Waage zu seinen Gunsten zu kippen. In The Great Ace Attorney Chronicles können Spieler:innen ab dem 27. Juli erstmals in Europa die Geheimnisse hinter 10 spannenden Fällen lösen und 8 Mini-Eskapaden und weitere Bonus-Inhalte erleben.

The Great Ace Attorney Chronicles erscheint am 27. Juli 2021 für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und den PC über Steam. Zusätzlich ist ein Bundle mit The Great Ace Attorney Chronicles und der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erhältlich.

Monster Hunter Rise

Im Rahmen des E3 Showcase wurden weitere kommende Inhalte zu dem gefeierten Hit Monster Hunter Rise bekanntgegeben. Spieler:innen können sich zunächst auf eine Kollaboration mit dem bald erscheinenden Monster Hunter Stories 2 freuen. Ab dem 18. Juni können Spieler:innen in Monster Hunter Rise an einer Kollaborations-Quest teilnehmen und nach erfolgreicher Beendigung Palico Tsukino-Rüstungen für ihre Buddies freischalten. Spieler die bereits Speicherdaten von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin haben, können ab dem 9. Juli 2021 die Reiter Rüstung basierend auf der Ausrüstung der Monsterreiter aus dem Dorf Mahana erhalten. Zusätzlich wird es ab dem 24 Juni neue Event-Quests mit vielen tollen Belohnungen für furchtlose Jäger:innen geben. Modebewusste Jäger:innen können sich auf zahlreiche neue Looks mit kostenlosen und -pflichtigen DLC Optionen freuen. Außerdem wurde angekündigt, dass es im Verlauf der zweiten Jahreshälfte weitere Kollaborationen mit anderen Capcom-Titeln geben wird.

Resident Evil Village

Nach der außerordentlich erfolgreichen Veröffentlichung im letzten Monat teile Producer Tsuyoshi Kanda mit, dass das Team an einem weiteren DLC für Resident Evil Village arbeitet. Außerdem werden die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Serie fortgesetzt. Weiter Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Capcom Esports

Die Moderatoren der Capcom Pro Tour Vicious und RobTV gaben einen Ausblick auf die kommenden Wettbewerbe und einen Übersicht der Veränderungen der CPT 2021, die sich als bisher beste Saison für Fans und Teilnehmer zeigt. Die Veränderungen betreffen vor allem regeln für die Teilnehmer und Preise. Außerdem steht die neue Saison der Street Fighter League (SFL) kurz bevor. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Alle Informationen und die Tunierpläne für 2021 finde sich auf den offiziellen Seiten.

Capcom Pro Tour: https://capcomprotour.com/?lang=de

Street Fighter League: https://streetfighterleague.com/

Über Alexander Wittek 3675 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.