Days Gone: Bend Studio veröffentlicht Behind-The-Scenes-Videos zur Entwicklung des Spiels

Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen Bend Studio, die Entwickler des Open-World-Action-Adventures Days Gone, eine Behind-The-Scenes-Videoreihe mit interessanten, bisher nicht gezeigten Einblicken in die Arbeit des Entwicklerstudios und die Entstehung des Spiels.

In “Spirit of Bend Studio” geht Studio Director Chris Reese auf die Geschichte des Entwicklerstudios ein, woran sie zuvor gearbeitet haben und wie das Team mit der Zeit gewachsen ist.

Road to Animation” zeigt unterschiedliche Animationstechniken wie 3D-Animation und Motion Capture, die kombiniert wurden, um das Spiel erfolgreich zum Leben zu erwecken.

Konzeptzeichnungen, Skizzen, Hintergründe – in “Art of the World” detailliert das Entwicklerteam die visuellen Einflüsse, die zur Entstehung der Welt von Days Gone beitrugen.

Während Animationen Charaktere und Widersacher zum Leben erwecken, präsentiert “Resonance of Sound” die wichtige Arbeit, die die Tonkulisse und Atmosphäre von Days Gone definiert.

Structure of Music” schließt die Videoreihe ab und geht näher auf die Musik ein, die die Geschichte und das Geschehen im Spiel perfekt untermalt.

Days Gone erschien am 26. April 2019 für PlayStation 4 und am 18. Mai 2021 für PCs via Steam und den Epic Games Store und hat großen Zuspruch bei Fans auf der ganzen Welt gefunden. Spieler schlüpfen in die schmutzigen Stiefel des einst geächteten Bikers und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der im pazifischen Nordwesten der USA einen neuen Lebensinhalt sucht. Nachdem die Menschheit von einer Katastrophe zerrüttet wurde und wilde Kreaturen – die Freaker – umherziehen, könnte jeder Fehltritt in Deacons neuem Leben in diesem todbringenden Land der letzte sein.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.