Neue Möglichkeiten zur Bodenbearbeitung im Landwirtschafts-Simulator 22

Entwickler und Publisher GIANTS Software beschäftigte sich ausführlich mit dem Thema Ackerboden und förderte dabei neue Gameplay-Mechaniken für den Landwirtschafts-Simulator 22 zu Tage: Mit Mulchen, Steinesammeln und Ackerwalzen erweitern drei neue Features die virtuelle Bodenbearbeitung. Diese noch realistischere Darstellung der Landwirtschaft erlaubt es Farm-Fans, ihre Bodenqualität weiter zu verbessern.

Mulchen: Weit mehr als nur Rindenmulch für den Garten

Durch den Einsatz von Rindenmulch im heimischen Garten ist das Mulchen bereits ein Begriff, im Landwirtschafts-Simulator 22 wird es, genau wie in der realen Landwirtschaft, zu einem integralen Bestandteil der Ertragssteigerung: Die engen Gänge zwischen den neuen Reben oder Olivenhainen werden mit frisch geschnittenem Gras gemulcht, um die Bodenqualität zu verbessern und den langen Reihen mediterraner Pflanzen ein ordentliches Aussehen zu verleihen. Das Mulchen der Stoppeln abgeernteter Felder erhöht gleichfalls den zukünftigen Ertrag.

Steine: Ein neuer Gegner für die virtuelle Landwirtschaft

Neben dem Unkraut betritt ein neuer Gegner den Acker: Pflügen oder Grubbern befördert die im Boden befindlichen Steine an die Oberfläche. Diese sollten entfernt werden, um Schäden an den Maschinen zu vermeiden. Je nach Größe empfiehlt sich ein von einem Traktor gezogener Steinsammler oder eine der neuen Ackerwalzen, welche sie unter den nährstoffreichen Mutterboden presst – zumindest für eine Weile.

Fertig zum Losrollen: Ackerwalzen steigern den Ertrag

Die beeindruckend aussehenden Ackerwalzen drücken nicht nur kleine Steine zurück in den Boden; nach der Aussaat liefern sie zudem zusätzliche Erträge, wenn sie das Saatbeet zur Verdichtung des Bodens walzen. Auch Grünland gewinnt durch das Walzen der Wiesen eine Düngungsphase.

Schöner Boden erfreut das Auge

Spieler mit einem Blick für Details entdecken sofort die neuen Bodentexturen. Für das kommende Spiel wurden diese gründlich überarbeitet, was in größerer visueller Vielfalt und authentischerer Darstellung der verschiedenen Bodenzustände resultiert. Entwickler und Publisher GIANTS Software veröffentlicht den Landwirtschafts-Simulator 22 am 22. November für PC, Mac, PlayStation®5 (PS5™), Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia.

Über Alexander Wittek 3759 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.