Die WitcherCon in der Zusammenfassung – mehr Infos zum Next Gen-Update und neuen DLCs für The Witcher 3: Wild Hunt

Am 9. und 10. Juli präsentierten CD PROJEKT RED und Netflix die WitcherCon – eine globale Online-Feier der The Witcher-Franchise mit zahlreichen Panels und Ankündigungen aus der Welt der The Witcher-Videospiele und der Netflix-Serie.

Die WitcherCon wurde in zwei separaten Streams auf Twitch und YouTube übertragen und enthielt viele unterhaltsame und ereignisreiche Panels, die sich auf verschiedene Aspekte der Welt von The Witcher konzentrierten – sowie einzigartige Inhalte für jeden Stream. Einige der Highlights der Veranstaltung sind: Geralt von T-Riva – wo die wichtigsten Schöpfer der The Witcher-Spielreihe und der The Witcher-Netflix-Serie gegeneinander antraten, um ihr Wissen in einem Quiz zum Thema Witcher-Universum zu testen. Anschließend diskutierten die Entwickler von CD PROJEKT RED in Memories From the Path darüber, wie die digitalen Geschichten der Spiele im Laufe der Jahre zum Leben erweckt wurden, bevor sie gemeinsame Erlebnisse aufleben ließen und in Erinnerungen an die Entstehung der Spiele schwelgten.

Sehen Sie sich die Aufzeichnungen der beiden WitcherCon-Streams an:

WitcherCon – 1. Stream

WitcherCon – 2. Stream

CD PROJEKT RED stellte auch sein erweitertes Witcher-Universum in The Witcher: Beyond Video Games in den Mittelpunkt – zum Beispiel mit der Enthüllung des kommenden Comics The Witcher: Ronin. Der Comic ist im Manga-Stil gehalten und erzählt eine antike, japanisch inspirierte Geschichte, in der Geralt als monstertötender Ronin auf der Jagd nach der mythischen Yuki Onna – der Dame des Schnees – ist. Eine spezielle gebundene Sammlerausgabe von The Witcher: Ronin wird demnächst auf Kickstarter erscheinen.

Erfahren Sie mehr über The Witcher: Ronin

Spokko, Mitglied der CD PROJEKT Familie, war ebenfalls auf der WitcherCon, um neues Material aus ihrem ortsabhängigen AR-RPG The Witcher: Monster Slayer zu präsentieren. Das Spiel, das am 21. Juli kostenlos für iOS und Android erscheint, stellt die Spieler vor die Aufgabe, selbst zum Hexer zu werden und in vertraute Umgebungen zu gehen, die in ein dunkles Fantasy-Reich verwandelt wurden, um blutrünstige Bestien zu jagen, die in der Nähe lauern.

Besuchen Sie die Monster Slayer Website

Zusätzlich zu den Podiumsdiskussionen mit den Darstellern der Netflix-Serie The Witcher auf der WitcherCon, gab Netflix auch Einblicke in die zweite Staffel der beliebten Serie und den Anime The Witcher: Nightmare of the Wolf Anime. Während der Veranstaltung wurden nicht nur neue Einblicke in beide Projekte gewährt, sondern auch die Veröffentlichungstermine bekannt gegeben: Staffel 2 erscheint am 17. Dezember, der Anime am 23. August.

Die WitcherCon ist auch nicht das einzige Beispiel für die Zusammenarbeit von CD PROJEKT RED und Netflix. Später im Jahr 2021 wird die Next-Gen-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox Serie X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen, und das Spiel wird auch Bonusgegenstände enthalten, die von der Netflix-Serie inspiriert sind. Das Next-Gen-Upgrade für das Spiel wird für Besitzer von The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox One, PlayStation 4 und PC kostenlos sein.

Weitere Informationen zur The Witcher-Spieleserie finden Sie auf der offiziellen Website unter thewitcher.com.

Über Alexander Wittek 3763 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.