Dune: Awakening zeigt neues Gameplay und mehr

Funcom hat auf dem ersten von mehreren geplanten Dune: Awakening Direct-Showcases einen neuen Trailer und eine Featurette zu Dune: Awakening gezeigt. Soe Gschwind moderierte die 15-minütige Show, auf der spektakuläres neues Material zum Open World-Survival-MMO auf dem gefährlichsten Planeten des Universums enthüllt wurde.  

Nach der Ankündigung von Dune: Awakening im lang vergangenen Jahr 2022 hat Funcom sich mit neuen Informationen zurückgehalten. Zum Release von Dune: Part 2 im Kino sind die Entwickler nun aber bereit, zu zeigen, was unter der sandigen Oberfläche in der Zwischenzeit alles gewachsen ist.  

In der Featurette Creating Worlds: From Book to Film to Game nimmt Funcom die Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise nach Arrakis. Interviews mit Greig Fraser, dem Oskar-preisgekrönten Cinematographen von Denis Villeneuves Dune Part 1 und 2 und Joel Bylos, Creative Director bei Funcom, zeigen die kreative Schnittmenge zwischen Film und Spiel.

Wie erweckt man die ultimative Dune-Fantasie zum Leben: https://youtu.be/LW6ou6mugAA

Der Survive Arrakis-Trailer hingegen explodiert mit kolossalen Sandwürmen und Ornithoptern aus dem Sand. Spieler müssen Materialien sammeln, um ihre Basis in ihrem eigenen Stil auszubauen, die lebensfeindliche Wüste in verschiedenen Gefährten erkunden, tödliche Techniken und Fähigkeiten bei den großen Schulen des Imperiums lernen und es vom reinen Überleben bis hin zur Dominanz bringen.

Der Gameplay-Reveal-Trailer zeigt den atemberaubenden Umfang und die Freiheit von Arrakis: https://youtu.be/1S-l7NySFsI

Dune: Awakening kombiniert die Bodenständigkeit und Kreativität von Survival-Games mit der sozialen Interaktivität eins großen, persistenten Multiplayer-Spiels, um daraus ein einzigartiges und ambitioniertes Open-World-Survival-MMO zu machen. Dune: Awakening hat mehr von einer Sandbox als von einem Themenpark. Die Betonung liegt auf der Freiheit, die eigenen Ziele festzustecken und zu verfolgen und auf den organischen Momenten, die durch den Zusammenprall mit anderen Spielern entstehen.

Joel Bylos fasst die Bedeutung von Dune: Awakening in Creating Worlds zusammen: „Funcom macht das schon eine ganze Weile; wir erschaffen Multiplayer-Welten, in denen Spieler ihre Träume und Fantasien ausleben können. Wir waren von Anfang an bei den MMOs dabei. Wir waren von Anfang an mit Survival-Crafting-Open World-Spielen dabei. Dune: Awakening ist der Höhepunkt unseres bisherigen Schaffens und unser Weg in die Zukunft. Das Spiel verkörpert alles, für das Funcom steht und was wir erreichen können.“ 

Weitere Dune: Awakening Directs, mit mehr Gameplay, Interviews und anderen Inhalten, sind für die Zukunft geplant.  Dune: Awakening erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Über www.duneawakening.com kann man sich für die Beta anmelden, oder auf Steam auf die Wishlist setzten.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.