EA SPORTS F1 23 gewährt Einblicke in die Herausforderungen und Belohnungen von F1 World

Electronic Arts bestätigt heute die ersten EA SPORTS F1 23-Herausforderungen aus der realen Welt und kostenlose Gegenstände, die über „F1 World“ verfügbar sind. Darüber hinaus auch den In-Game-Hub, der mehr Möglichkeiten bietet, sich mit dem Sport zu beschäftigen, und zwar durch tägliche, wöchentliche und saisonale Inhalte. Im Laufe der Saison wird F1 23 neue Inhalte bieten, darunter vom Studio kuratierte Szenarien, Multiplayer-Rennen, Community Grands Prix und Hot Lap Herausforderungen. Spieler:innen können sich exklusive Belohnungen für die Saison 2023 verdienen, wie z. B. Sondereditionen von Lackierungen, Fahrerhelmen, Rennanzügen und mehr. Als Bonus erhalten alle, die sich während des Österreich-Grand-Prix-Wochenendes einloggen, die Sonderedition von Max Verstappens Miami-Grand-Prix-Rennhelm.

„Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, eng mit der Formel 1 und den F1-Teams zusammenzuarbeiten, und F1 World erschließt dieses Potenzial und ermöglicht es uns, reale Herausforderungen zu schaffen und Spieler:innen mit kostenlosen, exklusiven und einmaligen Gegenständen zu belohnen, die sie während der gesamten Saison nutzen können“, so Lee Mather, Senior Creative Director bei Codemasters. „F1 Replays ist ein weiterer großer Schritt nach vorne, der es ermöglicht, in den letzten Grand Prix zu springen und die Geschichte neu zu schreiben, indem Spielende mit einer identischen Startaufstellung antreten.“

Jeden Monat wird es in F1 World eine Reihe von Gameplay-Herausforderungen geben, die selbst die erfahrensten Veteranen auf die Probe stellen werden. Zum Start der regelmäßigen Inhaltsupdates und zur Feier des Großen Preises von Österreich an diesem Wochenende können Spieler:innen an einer Hot Lap auf dem Red Bull Ring teilnehmen und erhalten sofort die kultige Fahrzeuglackierung von Oracle Red Bull Racing für den Großen Preis von Miami, die sie in den Modi F1 World und My Team verwenden können. Weitere „F1 World“-Gegenstände können je nach Rundenzeit mit Bronze-, Silber- und Gold-Belohnungen verdient werden.

Mit den neuen F1 Replays, die später im Juli verfügbar sein werden, können F1-Fans im Sessel zeigen, was sie drauf haben, indem sie das letzte Rennen noch einmal erleben und die Kontrolle über einen der 20 Fahrer in einem nachgebauten Grand Prix übernehmen. Die Startaufstellung ist identisch mit der am Renntag, so dass sie ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und sehen können, ob sie die Leistungen der Fahrer erreichen oder verbessern können. F1 Replays werden nach einem Rennwochenende in F1 World erscheinen.

F1 World ist nur einer der aufregenden Spielmodi, die Spieler:innen erwarten, wenn sie in F1 23, einem offiziellen Spiel der FIA Formula One World Championship auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC via EA App, Epic Games Store und Steam an den Start gehen. Neben der Teilnahme an allen Rennstrecken der Saison 2023 mit allen Teams und Fahrern können Fans in Braking Point 2 die Dramatik der Formel 1 erleben, die Rennintensität dank des verbesserten Fahrverhaltens der Lenkradspieler durch echtes F1-Fahrerfeedback und die neue Precision Drive-Controllertechnologie erfahren und sich dank des neuen Sicherheitsbewertungssystems, das ein Umfeld fairer, wettbewerbsorientierter Rennen fördert, sozial vernetzen und mit gleichstarken Fahrer:innen messen.

F1 23 ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über EA App, Epic Games Store und Steam erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf den sozialen Kanälen Instagram, Twitter, TikTok und YouTube.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.