FINAL FANTASY XVI – Über 3 Millionen Spieler durchstreifen Valisthea

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass das von der Kritik gefeierte Action-RPG FINAL FANTASY XVI seit seinem weltweiten Verkaufsstart am 22. Juni exklusiv für PlayStation 51 mehr als drei Millionen Mal ausgeliefert wurde. Im neuesten und eigenständigen Teil der gefeierten FINAL FANTASY-Reihe schlüpfen Spieler*innen in die Rolle von Clive Rosfield. Mit ihm erleben sie ein völlig neues Abenteuer, das sie in die epische und düstere Fantasiewelt Valisthea führt.
 

Der aktuelle Trailer ist hier zu sehen: https://youtu.be/gRD-676zKIs

Eine umfangreiche Demo2 für FINAL FANTASY XVI steht ebenfalls zum Download zur Verfügung. Sie ist die perfekte Gelegenheit für Spieler*innen, Valisthea zu erkunden und die Anfänge der epischen Geschichte des Protagonisten Clive Rosfield zu erleben. Die Demo gewährt Spieler*innen Zugriff auf den Prolog, der mehr über Clives Ambitionen und Ziele preisgibt, während er ein tragisches Ereignis durchsteht, das ihn auf einen düsteren und gefährlichen Pfad der Rache führt. Speicherdaten aus diesem Teil der Demo können in die Vollversion übertragen werden. Zudem ermöglicht es der Abschluss des Prologs, eine besondere Kampfdemo zu erleben, in der zahlreiche Fertigkeiten freigeschaltet sind und in der Spieler*innen sich direkt in spannende Kämpfe stürzen können, um eine große Auswahl vernichtender Angriffe und Kombos auszuprobieren.

FINAL FANTASY XVI ist von der USK ab 16 Jahren freigegeben und ab sofort für PlayStation 5 erhältlich.

1 FINAL FANTASY XVI ist bis mindestens 31.12.2023 nicht auf anderen Plattformen erhältlich.

Um die Demo in Deutschland herunterladen zu können, ist für die Altersverifikation von Personen, die keine PS Plus-Mitgliedschaft besitzen, eine Zahlung von €0,25 erforderlich.

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: http://www.finalfantasyxvi.com
Twitter: @FinalFantasyXVI

Facebook: @FinalFantasyXVI
YouTube: https://www.youtube.com/FinalFantasy/
Instagram: @FinalFantasyXVI
#FinalFantasy #FF16

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.