EA SPORTS und RB Leipzig vereinbaren Partnerschaft

Electronic Arts und RB Leipzig starten mit Beginn dieser Saison eine Kooperation, die zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 laufen wird. Electronic Arts wird “Official Supplier“ des Fußball-Bundesligisten. Die Partnerschaft ermöglicht eine enge Zusammenarbeit um Spieler:innen und Fußballfans weltweit ein unvergessliches Spielerlebnis zu bieten. 

„RB Leipzig ist ein besonderer Verein und diese Partnerschaft unterstreicht EA SPORTS Engagement, kontinuierlich die authentischsten, interaktiven Fußballerlebnisse der Welt anzubieten. Wir freuen uns, unsere Verbindung zum deutschen Fußball zu vertiefen, einem Bereich von The World’s Game, der ein wesentlicher Teil unserer langen und erfolgreichen Geschichte ist“, sagte David Jackson, VP of Brand bei EA SPORTS FC.

RB Leipzig wurde 2009 gegründet und spielt seit 2016 in der Fußball-Bundesliga. Die Roten Bullen konnten in der abgelaufenen Saison ihren größten Vereinstriumph wiederholen und erfolgreich den DFB-Pokal verteidigen. Im Rahmen der Partnerschaft erhält EA SPORTS die exklusive Marketing-Lizenzen für Fußballsimulationen auf allen Plattformen und ebenfalls die Lizenz zur Verwendung der Red Bull Arena auf Konsolen und PC.

„eSports spielt bei RB Leipzig eine ganz zentrale Rolle und wir haben in den vergangenen Jahren mit RBLZ Gaming ein erfolgreiches Team aufgebaut, das in dieser Saison das Triple geholt und neben der Virtual Bundesliga und dem DFB-ePokal zuletzt auch noch die Klubmeisterschaft gewonnen hat“, sagt Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (CCO) RB Leipzig. „Wir wollen den Bereich Gaming für unsere jungen Zielgruppen weiter ausbauen und freuen uns, mit EA SPORTS hier in den kommenden Jahren den perfekten Partner an unserer Seite zu haben.“

Als Official Supplier von RB Leipzig wird EA SPORTS zukünftig weiterhin in der Lage sein, seine Spieler:innen auf einzigartige Weise in das virtuelle Spielerlebnis einzubinden und die Fußballwelt zu begeistern. 

Für weitere Informationen können sich Fans unter easports.com/fc registrieren.

Der EA SPORTS FC-Community kann sich auf Facebook und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter @eafussball gefolgt werden.

Weitere Informationen zu EA SPORTS FC, inklusive News, Videos, Blogs, Foren und Spiel-Apps gibt es unter www.easportsfussball.de.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.