FOAMSTARS – Erste Details zu saisonalen Inhalten aus dem State of Play

Square Enix enthüllte im gestrigen State of Play-Livestream von Sony Interactive Entertainment weitere Details zu den geplanten saisonalen Inhalten für den 4-gegen-4-Schaumparty-Shooter FOAMSTARS. Vorgestellt wurde die erste Season mit dem Titel „Starry Pop“, zusammen mit zeitlich begrenzten saisonalen Events und exklusiven Seasonpass-spezifischen Inhalten und Belohnungen.

Der FOAMSTARS-Ankündigungstrailer mit Infos zu den Seasons steht hier bereit: https://youtu.be/xmvzP1gSDtU 

Im PlayStation-Blog wurde außerdem der FOAMSTARS Jahresausblick für 2024 veröffentlicht, der einen kleinen Vorgeschmack auf zusätzliche Charaktere, Karten und Spielmodi bietet, die dem Spiel im Laufe des Jahres hinzugefügt werden.

„Starry Pop“ ist die erste von vielen kostenlosen Seasons für das kommende Jahr und wird ab der Veröffentlichung des Spiels, am Dienstag, 6. Februar 2024 bis Freitag, 8. März 2024, spielbar sein.

Zu den Neuheiten in Saison Eins gehören:

  • Ranked Party: Spieler*innen stehen zwei zeitlich begrenzte saisonale Events zur Verfügung: Ranked Party Lonestar (Einzelspieler) oder Ranked Party Tribe-Vibe (Mehrspieler). Dabei gilt es, sieben Ränge zu meistern: Bronze-Star, Silber-Star, Gold-Star, Platin-Star, Diamant-Star, Superstar und Party-Legende. Wer genügend Ranglistenpunkte sammelt, kann sich den Ranglistenprüfungen stellen.
  • Extreme Party: Hier treten die Foamstars in zwei ganz besonderen Spielmodi gegeneinander an: Bei der „All Mel T“-Party spielt jeder als Mel T, während bei der „Invisible“-Party alle Teilnehmer*innen unsichtbar sind. Das erste Team, das seinen Konkurrenten zehn Chills verpasst hat, gewinnt.
  • Happy FriYAY Party: Bei dieser Wochenend-Party gibt es nur Gewinner*innen – und die Möglichkeit, den FOAMSTAR-Athleten Tim Tolle, den Star der nächsten Saison, kennenzulernen.

Neben „Starry Pop“ wurden mit dem Jahresausblick auch die Pläne für die anstehenden Seasons zwei bis sechs enthüllt. Eine Season dauert etwa fünf Wochen und erweitert das Spielerlebnis mit neuen Charakteren, Karten, Events und kosmetischen Gegenständen. In jeder Season gibt es einen neuen Seasonpass und Spieler*innen können ihre Stufe erhöhen und Belohnungen freischalten, indem sie in Kämpfen, Missionen und Herausforderungen Erfahrungspunkte (XP) verdienen. Damit erhalten sie sofort Zugang zu den neuen Modi und Maps. So bleiben sie Teil der FOAMSTARS-Party und haben gleichzeitig die Möglichkeit, neue Charaktere freizuschalten, indem sie in den Rängen aufsteigen und Herausforderungen meistern. Der Premium-Season-Pass, mit dem Spieler*innen sofort neue Season-Pass-Charaktere freischalten und zusätzliche saisonspezifische Kosmetika verdienen können, ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5,99€ erhältlich.

Zeiträume der Season-Events werden auf der FOAMSTARS-Webseite und über die Social-Media-Kanäle des Spiels bekanntgegeben.

FOAMSTARS erscheint weltweit am 6. Februar 2024 als Teil der monatlichen Spiele bei PlayStation Plus exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4. Alle PlayStation Plus-Mitglieder können das Spiel bis zum 4. März 2024 ohne zusätzliche Kosten herunterladen, installieren und spielen. Alle Spieler*innen, die das in diesem Zeitraum tun, können das Spiel in ihrer PlayStation Plus-Bibliothek behalten und weiterspielen, solange sie ein laufendes Abo besitzen. Ab dem 5. März 2024 ist FOAMSTARS zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99€ im PlayStation Store erhältlich. Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ist zum Spielen erforderlich.

FOAMSTARS ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben. 
Zum Spielen von FOAMSTARS ist eine Internetverbindung erforderlich.
PlayStation Plus ist ein Abonnement, für das regelmäßige Kosten anfallen. Es gelten Altersbeschränkungen und Bedingungen.

Weitere Informationen sowie aktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen finden sich auf der offiziellen Webseite von FOAMSTARS und den entsprechenden Social-Media-Kanälen.
 
Weiterführende Links:
Official Website: https://foamstarsgame.com
X: https://twitter.com/foamstarsgame
Facebook: www.facebook.com/SquareEnixDE
YouTube: https://www.youtube.com/user/squareenixgermany
Instagram: https://www.instagram.com/foamstarsgame/
TikTok: tiktok.com/@foamstarsgame
Discord: discord.gg/foamstars
#FOAMSTARS

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.