Meet Your Maker erhält erstes großes Inhaltsupdate Sektor 1: Dreadshore

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass Sektor 1: Dreadshore, das erste große Inhaltsupdate für Meet Your Maker am 27. Juni für alle Plattformen erhältlich sein wird. Sektor 1: Dreadshore führt eine neue Umgebung ein und bringt neue Fallen, Wachen, Waffen, Anzüge und Blöcke mit sich. Um den Start dieses Updates zu feiern, haben Spieler:innen die Möglichkeit, das Arsenal-Paket des DLCs bis zum 11. Juli 05:59 Uhr kostenlos zu erhalten.

„Unser Team ist begeistert von der positiven Resonanz zu unserem Spiel. Mehr als eine Million Spieler:innen haben bereits Meet Your Maker gespielt und Millionen von erstaunlich kreativen Außenposten im Ödland gebaut“, sagt Senior Creative Director Ash Pannell. „Seit dem Start des Spiels hat die Kreativität der Spieler:innen alle Grenzen gesprengt und wir freuen uns, dass wir unserer Community nun noch mehr Möglichkeiten liefern können, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.“

Bauen und Raiden in einer neuen Umgebung
Der neue DLC wird die Koop- und Einzelspieler-Erfahrung des Spiels um eine neblige, bedrohliche neue Umgebung erweitern. Weit von den Red Sands entfernt, an den düsteren Überresten der Küste Neuenglands, liegt die Dreadshore – die Heimat eines unheimlichen Heiligtums, das sich an einem umfunktionierten Leuchtturm befindet. Unter seiner Oberfläche wurde ein riesiges Netz von Gefängnissen und Laboren errichtet, in denen Experimente an Hunderten von gefangenen Klonen durchgeführt wurden.

Diese neue Umgebung mit ihren düsteren Küstenverzierungen wird sich visuell von allem unterscheiden, was bisher in Meet Your Maker zu sehen war. Sie wird mit einem neuen thematischen Deko-Paket und einem Arsenal-Paket geliefert, das einen neuen Hüter, eine Falle, einen Wächter und eine Waffe enthält.

Das neue Deko-Paket Rote Gezeiten
Mit dem neuen DLC können die Außenposten mit einem kostenlosen Deko-Paket ausgestattet werden, das zu den visuellen Themen von Dreadshore passt. Verrostete Metallgeländer, vom Wasser beschädigtes Holz, Blasebälge, die sich füllen und entleeren, und eine Reihe von Aufklebern im passenden Design geben die Freiheit, eine neue Atmosphäre zu schaffen.

Der neue Hüter:innen-Anzug Nautilus
Ein neuer Hüter:innen-Anzug findet ebenfalls seinen Weg ins Spiel. Laut einer Legende soll Nautilus bluttriefend aus der Leuchtturm-Zuflucht gekommen sein und etwas getragen haben, das einem uralten Taucheranzug ähnelt. Mit seinem massigen Profil verstärkt dieser neue Hüter:innen-Anzug die Wirkung von Verteidigungswaffen und gibt eine neue Möglichkeit, sich herausfordernden Außenposten zu nähern.

Die neue Falle Wächterstrahl
Mit dem neuen DLC wird es eine neue Falle geben, die mit Mods ausgestattet ist und die Tür zu neuen Kills und kreativen Fallenkombinationen öffnet. Der Wächterstrahl wurde entwickelt, um die Gefangenen der Leuchtturm-Zuflucht in Schach zu halten. Er nutzt Bewegungsverfolgung, um ein Ziel zu erfassen und einen schmalen Strahl aus überhitztem Licht auszusenden. Die schnelle Wirkung der Falle macht sie zu einer ausgezeichneten Wahl, um schnell bewegende Ziele anzugreifen. Sollte der Strahl sein Ziel verfehlen, prallt er mehrfach ab und bietet so noch mehr Gelegenheit den Angreifer abzuwehren.

Der neue Wächter Verwüster
Ein neuer Wächter, der Verwüster, wird ebenfalls eingeführt. Er ist das beunruhigende Nebenprodukt der genetischen Experimente der Zuflucht und feuert gleichzeitig mehrere Projektile in einem Streuungsangriff ab.

Die neue Waffe Abrisskanone
Raider erhalten eine weitere Waffe, die sie zu ihrer Ausrüstung hinzufügen können. Die mächtige und tragbare Abrisskanone liefert Ladung für eine Explosion, die enormen Schaden anrichtet.

„Wir freuen uns über all die aufregenden neuen Inhalte von Sektor 1: Dreadshore für Meet Your Maker“, sagt Ash Pannell. „Wir haben diese neue Umgebung und alle dazugehörigen Werkzeuge sorgfältig entwickelt und können es kaum erwarten zu sehen, wie die Spieler:innen auf die neuen Gameplay-Elemente reagieren und sich entsprechend anpassen. Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Inhalte den Spieler:innen zusätzliche Möglichkeiten bieten werden, sich gegenseitig zu überlisten und für ein belebendes und dynamisches Erlebnis sorgen.“

Gameplay-Updates in Sektor 1: Dreadshore
Die neuen Updates bieten nicht nur neue Möglichkeiten, tödliche Festungen zu bauen und zu plündern, sondern auch verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Meet Your Maker

  • Das Spiel erkennt jetzt Kills gegen Raider, die das Spiel verlassen oder anderweitig die Verbindung abbrechen und gibt den Buildern eine genauere Darstellung, wie tödlich ihre Basis ist
  • Eine weitere, von vielen Spieler:innen geforderte Verbesserung, gibt den Buildern die Möglichkeit, Prestige-10-Basen für immer aufzufüllen und sie online zu halten
  • Zu den weiteren Aktualisierungen gehören eine Neuverteilung der Rangstufen, aktualisierte Tutorials und Phönix-Pods, die dem Inventar der Spieler:innen standardmäßig hinzugefügt werden

Details zum Start und Community-Update
Die Inhalte von Sector 1: Dreadshore werden ab dem 27. Juni um 19 Uhr auf Steam, PlayStation und Xbox verfügbar sein. Spieler:innen, die das Basisspiel besitzen, haben die Möglichkeit, das Arsenal-Paket des DLCs in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung bis zum 11. Juli um 5:59 Uhr kostenlos zu erhalten. 

Anlässlich des neuen DLCs wird das Entwicklerteam am 27. Juni um 20:00 Uhr für das Meet Your Maker: Sektor 1 Community Update einen Stream anschließen. Dort gibt es einen Ausblick aus erster Hand auf alle neuen Inhalte, die dem Spiel hinzugefügt wurden. Der Stream wird auf dem YouTube-Kanal und der Website von Meet Your Maker verfügbar sein.

Der neue DLC von Meet Your Maker Sektor 1: Dreadshore ist ab dem 27. Juni auf Steam, Playstation und Xbox verfügbar.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.