PC Gaming bei Xbox in 2021 und darüber hinaus

Microsoft investiert weiterhin in das PC Gaming-Ökosystem und unterstützt sowohl Entwickler*innen als auch die Community. In diesem Rahmen erwarten Dich Neuigkeiten zu Halo Infinite, Updates rund um die Beteiligung von Entwickler*innen an Verkäufen aus dem Microsoft Store sowie Ausblicke auf die PC Gaming-Strategie von Xbox. Alle Details findest Du im umfassenden Blogpost von Matt Booty auf Xbox Wire DACH nach.

PC Gaming bei Xbox
Im Rahmen der letzten 18 Monate veröffentlichte Microsoft spannende PC-Titel, darunter Age of Empires II: Definitive Edition, Age of Empires III: Definitve Edition, Gears Tactics, Wasteland 3, Minecraft Dungeons und den Microsoft Flight Simulator. In diesem Jahr warten mit Age of Empires IV und Halo Infinite zwei weitere Fan-Lieblinge auf PC-Spieler. Im Rahmen des beständigen PC-Engagements verkündet Microsoft weitere Neuigkeiten und Meilensteine:

  • Halo Infinite: Cross Play und Cross Progression im Multiplayer sowie eine Vielzahl individueller Grafikoptionen und die Unterstützung von Ultrawider- und Super Ultrawieder-Monitoren
  • Halo: The Master Chief Collection verzeichnet 10 Millionen Spieler*innen
  • Ab dem 1. August erhöht Xbox die Entwicklerbeteiligung am Netto-Umsatz von PC-Spielen im Microsoft Store von 70 auf 88 Prozent

Alle Details zur PC-Strategie, den Ankündigungen sowie einen Ausblick auf 2021 findest Du im umfassenden Blogpost von Matt Booty auf Xbox Wire DACH.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.