Square Enix kündigt LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS an

Square Enix kündigte heute während des Livestreams SQUARE ENIX PRESENTS Life is Strange: True Colors an. Der neuste Teil der Reihe wurde von Deck Nine Games entwickelt, dem Team hinter Life is Strange: Before the Storm, und Square Enix External Studios. Life is Strange: True Colors wurde von Musikerin und Social Media-Star mxmtoon präsentiert und stand während der digitalen Live-Show im Zentrum der Aufmerksamkeit, als die neue Protagonistin mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten und ihrer spannenden Geschichte in einer mysteriösen Kleinstadt mit dunklen Geheimnissen vorgestellt wurde. Zusätzlich wurde ebenfalls die Life is Strange Remastered Collection angekündigt, eine neue Version der preisgekrönten Spiele Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm, inklusive verbesserter Grafik und Animationen.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Life is Strange gibt es kein Warten auf die nächste Episode –  Life is Strange: True Colors wird dieses Mal direkt als komplettes Spiel erscheinen, sowohl als Box-Edition als auch digital.

Spieler*innen erkunden Haven Springs als Alex Chen, die durch Performance-Capture-Technologie und das Nachwuchstalent Erika Mori zum Leben erweckt wird. Alex hat ihren „Fluch“ lange unterdrückt: die Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als bunte Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt versteckt liegen. Die Spieler*innen kontrollieren Alex Chens Reise und Kraft – damit haben sie ihre Zukunft in der Hand.

Die Erkundung von Haven Springs wird von einem exklusiven Soundtrack begleitet, der neue Tracks von mxmtoon und Novo Amor sowie viele lizenzierte Tracks enthält, darunter Songs von Radiohead, Phoebe Bridgers, Gabrielle Aplin und viele mehr.

Jeff Litchford, Vice President von Deck Nine Games sagt: „Es war uns eine Ehre, in die farbenfrohe, emotionale und eindrucksvolle Welt von Life is Strange zurückzukehren. Wir freuen uns, diese neue Geschichte mit euch zu teilen: eine Geschichte über Empathie, zwischenmenschliche Beziehungen und die Bemühung, ein Zuhause zu finden. All der Fortschritt in den Bereichen Storytelling, Spielentwicklung und erstklassige Synchronisation, den wir seit Life is Strange: Before the Storm erzielt haben, wird Spieler*innen ein tieferes Eintauchen in die spannende Welt von Life is Strange: True Colors ermöglichen als je zuvor.“

Während der Show wurde ebenfalls die Life is Strange Remastered Collection angekündigt. Diese Sammlung wird die Remastered Editionen von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm enthalten – mit verbesserter Grafik und Animationen. Die Sammlung wird im Laufe des Jahres als Teil der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors und als eigener Titel erhältlich sein.

Der gesamte Square Enix Presents-Stream ist hier verfügbar: http://www.sepresents.com/
YouTube: https://youtu.be/XK-E3CY6vWk

Life is Strange: True Colors wird wird in digitaler Form in drei Editionen verfügbar sein: Standard Edition, Deluxe Edition und Ultimate Edition. Die Standard Edition wird außerdem als Box-Edition im Einzelhandel erhältlich sein. Vollständige Details zu jeder Edition gibt es auf lifeisstrange.com. Wer Life is Strange: True Colors jetzt vorbestellt, erhält vier zusätzliche Outfits für Alex im Spiel.

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X|S, PC (Steam und Windows Store) und für Google Stadia.

Weiterführende Links:
Weitere Informationen auf der Website von Life is Strange: https://lifeisstrange.square-enix-games.com
Life is Strange: True Colors über diesen Link vorbestellen
Offizielle Facebook-Seite von Life is Strangehttps://www.facebook.com/LifeIsStrangeGame/
Twitter: https://twitter.com/LifeIsStrange
Instagram: https://www.instagram.com/lifeisstrangegame/
Discord-Server: https://discordapp.com/invite/lifeisstrange

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.