SteelSeries RIVAL 5 – Der Ultimative Game Changer unter den Gaming-Mäusen

SteelSeries, der weltweit führende Hersteller von Gaming- und E-Sports-Peripheriegeräten, hat heute die Gaming-Maus Rival 5 vorgestellt, die speziell für Gamer entwickelt wurde, die unterschiedliche Spiele aus verschiedensten Genres spielen. Bei der Entwicklung der Rival 5 hat sich SteelSeries von den Eigenschaften eines Chamäleons inspirieren lassen, nämlich der Fähigkeit, seine Farbe zu verändern und sich seiner Umwelt anzupassen.

Mit seiner einzigartigen Form, Funktionsweise und einem bestechenden Design ist die Rival 5 somit wahrlich das Chamäleon unter den Mäusen und ein echter „Game Changer“.

  • Formfaktor – SteelSeries blickt auf Jahre des innovativen Designs bei der Herstellung von Mäusen zurück, die für ihre perfekte Ergonomie bekannt sind. Die Rival 5 ist hier keine Ausnahme. Die universelle ergonomische Form sorgt für eine perfekte Haptik für alle Handgrößen und Griffstile. Die intuitiven Seitentasten erlauben Gamern, blitzschnelle strategische Spielentscheidungen vorzunehmen.
  • Funktion – Egal, ob Sie von Fortnite zu Hitman 3 und direkt weiter zu Apex Legends wechseln: Diese Maus macht einfach alles mit. Mit den 9 seitlichen, individuell einstellbaren Tasten können Gamer ihre wichtigsten Hotkeys anpassen und das seitliche 5-Tasten-Schnellzugriffslayout kann über einen Schalter aktiviert werden, um schnelle, effiziente Aktionen im Spiel zu ermöglichen.
  • Design – Ähnlich wie ein Chamäleon lässt sich die Maus individuell an sämtliche Spiele anpassen. Die PrismSync-RGB-Beleuchtung der Maus strahlt in unglaublichen 16,8 Millionen brillanten Farben auf insgesamt 10 Zonen. Die Farboptionen können problemlos mit anderen SteelSeries-Produkten synchronisiert werden und reagieren sogar auf In-Game-Meldungen.

Um das direkte Ansprechverhalten zu ermöglichen, das Gamer für rasante Battle Royale- und weitere Spiele benötigen, haben wir beim Design der Rival 5 auf eine optimierte Stromlinienform und leichtes Gewicht gesetzt. Dadurch wird die erforderliche Geschwindigkeit und Leistung für stundenlanges, komfortables und pausenloses Gameplay ermöglicht. Die Rival 5 wiegt federleichte 85 g und ist damit 30 % leichter als Konkurrenzprodukte in der gleichen Kategorie (G502). Darüber hinaus erlaubt die Super Mesh-Ummantelung des Kabels schnelle Wischbewegungen und Flicks für weniger Widerstand und mehr Bewegungsfreiheit.

Die Maus überträgt kleinste Bewegungen 1:1 auf den Bildschirm – und das in Echtzeit und mit einer unvergleichlichen Präzision. Mit dem TrueMove Air Sensor bietet die Rival 5 echtes 1:1-Tracking, 18.000 CPI, 400 IPS, 40 G-Beschleunigung und Tilt-Tracking, um unerwünschtes Tracking bei schrägen Mausbewegungen, Tilt-Slams und schnellen Flicks zu eliminieren. Die Golden Micro IP54 Switches sind für über 80 Mio. Klicks ausgelegt, bieten damit über dreimal höhere Langlebigkeit als vergleichbare Gaming-Mäuse und zeichnen sich durch verbesserte Eigenschaften zum Schutz gegen Wasser und Staub aus. Versehentliche Doppelklicks werden vermieden und Spieler profitieren von einem präzisen Klickverhalten, um auch in den brenzligsten Situationen immer ihr Ziel zu treffen.

Ähnlich wie die körpereigenen Mechanismen eines Chamäleons, die in perfekter Harmonie zusammenarbeiten, um den Farbwechsel und die Anpassung an die Umgebung zu ermöglichen, verfügt die Rival 5 über ein beeindruckendes Arsenal an Engine Apps mit SteelSeries GG, der Software, die die Anpassung der 10-Zonen-RGB-Beleuchtung einfach und intuitiv macht. Discord und weitere unterstützte GameSense-Apps bieten Chat-Benachrichtigungen, Informationen über Ereignisse im Spiel und vieles mehr.

Die Rival 5 ist für 69,99 € bei Steelseries.com erhältlich.

Über Alexander Wittek 3675 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.