Western Digital zeigt Innovationen auf der CES 2020

Auf der Consumer Electronics Show 2020 (CES® 2020) stellt die Western Digital Corporation neue Innovationen ihres umfangreichen Portfolios an Speicherlösungen für jeden Anwendungsbereich vor. Darunter auch die Präsentation des weltweit leistungsfähigsten, handflächengroßen und tragbaren SSD-Prototypen mit einer SuperSpeed-USB-Schnittstelle mit 20Gbps. Das Unternehmen bringt außerdem das SanDisk Ultra® Dual Drive Luxe USB Typ-C™ Laufwerk mit 1TB* für Smartphones und Laptops auf den Markt.

Das umfangreiche Portfolio von Western Digital bietet eine Reihe von Speicherlösungen – von mobilen bis hin zu hochspezialisierten Leistungslaufwerken. Auf der CES 2020 präsentiert Western Digital seine Speicherprodukte für Verbraucher unter den Marken G-Technology™, SanDisk®, WD® und Western Digital®. Zu den Highlights gehören: 

Der zukunftsweisende SanDisk SSD-Prototyp mit 8TB
Western Digital setzt sein technologisches Know-How fort und zeigt die weltweit leistungsfähigste SuperSpeed-USB-SSD mit 20Gbps im Taschenformat. Inspiriert durch den Wunsch der Verbraucher, umfangreiche Inhalte zu erfassen und ständig mit sich zu führen, treibt Western Digital die Entwicklung mit dem 8TB SSD-Prototypen weiter voran. Das Unternehmen verbindet sein Know-How im Bereich Flashspeicher mit einem ausgeklügelten Design und gehört somit weiterhin zu den Vorreitern bei der Entwicklung innovativer Lösungen, die mit den heutigen Verbraucherbedürfnissen Schritt halten und diese übertreffen. Western Digital stellt auch seine umfangreiche Produktpalette an tragbaren SSDs vor, die derzeit erhältlich sind.

Das brandneue SanDisk Ultra® Dual Drive Luxe USB Typ-C mit 1TB
Auf der CES präsentiert die Marke SanDisk ihr neuestes USB-Laufwerk mit zwei Anschlüssen, welches mit den neuesten USB Typ-C Smartphones und Laptops kompatibel ist.

  • Das leistungsstarke Laufwerk aus Vollmetall ermöglicht Verbrauchern das Aufnehmen von mehr Fotos und Videos sowie die mühelose Übertragung von Inhalten zwischen USB Typ-C Smartphones, Tablets und Laptops sowie USB Typ-A Computern.
  • Das Laufwerk ist so konstruiert, dass es an einem Schlüsselanhänger befestigt werden kann und bietet enormen Speicherplatz in einem kleinen Formfaktor, so dass die Verbraucher jederzeit zusätzliche Speicherkapazität zur Verfügung haben, wenn sie diese benötigen.
  • Das neue SanDisk Ultra Dual Drive Luxe USB Typ-C mit 1TB wird voraussichtlich im Laufe dieses Kalenderquartals erhältlich sein.

Die branchenweit erste WD_Black® P50 Game Drive SSD mit SuperSpeed USB 20Gbps
Das WD_Black-Portfolio bietet die Leistung, Kapazität und Zuverlässigkeit, die es PC- und Konsolenspielern ermöglicht, ein optimales Spielerlebnis zu erleben. Gezeigt werden unter anderem fünf Gaming-Lösungen aus dem WD_Black-Lineup:

ibi™ ein SanDisk Markenprodukt für Fotos und Videos
ibi3 ist ein smartes Fotoverwaltungsgerät von SanDisk, das Verbrauchern lokalen Speicherplatz bietet, der wie eine persönliche Cloud für Fotos und Videos genutzt werden kann. Die Funktionen umfassen:

  • Eine App, mit der Verbraucher ihr Smartphone für automatische Backups mit einer intuitiven Benutzeroberfläche drahtlos verbinden können, sodass sie ihre Fotos und Videos unkompliziert sammeln, organisieren und privat teilen können.
  • Die Möglichkeit, Inhalte von verschiedenen Orten wie Laptops, USB-Laufwerken, Social Media und Cloud Accounts zu sammeln2. Alle Inhalte sind auf ibi gespeichert und in der App sichtbar.
  • 1 TB* Speicherplatz, der bis zu 250.000 Fotos4 oder 100 Stunden Video5 speichern kann.

„Die Verbraucher generieren mehr Inhalte als jemals zuvor und benötigen daher fortschrittlichere Lösungen, die ihnen dabei helfen, all diese Inhalte zu erfassen, zugänglich zu machen, zu teilen und zu verwalten. Unsere oberste Priorität ist es, den Menschen die volle Kontrolle über ihre Inhalte zu geben, damit sie die Gewissheit haben, dass diese zuverlässig gespeichert und jederzeit und überall verfügbar sind“, so David Ellis, Vice President, Produktmarketing, Western Digital.

*Wie für die Speicherkapazität verwendet, 1GB = 1.000.000.000 Bytes und 1TB = 1.000.000.000.000 Bytes. Die tatsächliche Benutzerkapazität kann je nach Betriebsumgebung geringer sein.

**Für eine begrenzte Zeit verfügbar. Siehe Produktverpackung für vollständige Details. 

1 Mobiles Gerät erfordert einen USB Typ-C-Anschluss und On-The-Go (OTG)-Unterstützung. Siehe www.sandisk.com/dualdrive-c für eine Liste kompatibler Geräte. 

2 Die Registrierung eines Social Media- oder Cloud-Accounts kann erforderlich sein. Social Media- und Cloud-Dienste können jederzeit geändert, beendet oder unterbrochen werden und können je nach Land variieren. 

3 Nur in den USA erhältlich.

4 Basierend auf einem 13,75 MP, JPEG-Bild mit einer durchschnittlichen Dateigröße von 3,5 MB. Beispiele für die Anzahl der speicherbaren Fotos werden nur zu Illustrationszwecken angegeben. Ihre Ergebnisse variieren je nach Auflösung, Inhalt, Dateikomprimierung, Dateiformat, Dateigröße, Hostgerät, vorinstallierten Dateien, Einstellungen, Software und anderen Faktoren.5 Die Anzahl der Stunden für Videos basiert auf dem 1920*1080 Full HD @ 30fps, 145MB/min, DV-Format. Beispiele für die speicherbaren Videostunden werden nur zu Illustrationszwecken angegeben. Ihre Ergebnisse variieren je nach Bitrate, Inhalt, Dateikomprimierung, Dateiformat, Dateigröße, Hostgerät, vorinstallierten Dateien, Auflösung, Einstellungen, Software und anderen Faktoren.

Über Alexander Wittek 3759 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.