WRC 10 wird auf dem Steam Next Fest vorgestellt

NACON und Entwicklerstudio KT Racing geben heute ihre Teilnahme am Steam Next Fest bekannt. Vom 16. bis 22. Juni wird eine kostenlose Demoversion von WRC 10, dem offiziellen Spiel der FIA World Rally Championship, exklusiv auf Steam verfügbar sein. Die neueste Auflage der Rallye-Simulation, die am 2. September 2021 für PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheint, wird verschiedene historische Events enthalten. Eines von ihnen wird heute enthüllt: die Akropolis-Rallye in Griechenland.

Die Akropolis – Historische Herausforderung in WRC 10
Der neue Anniversary-Modus von WRC 10 bietet Rallye-Fans die Möglichkeit, berühmte WRC-Momente von 1973 bis heute erneut zu erleben. Spieler können sich ans Steuer von Autos aus den jeweiligen Epochen setzen und in die Rollen einiger der besten Fahrer des Sports schlüpfen.

Am Steuer von wahlweise Renault Alpine A110, Lancia Delta HF 4WD oder Lancia 037 kann die Akropolis-Rallye in Angriff genommen werden – eine der spannenden historischen Veranstaltungen von WRC 10. Mit kurvenreichen, staubigen Bergstraßen und gefährlichen Klippen ist die Akropolis-Rallye dafür bekannt, besonders anspruchsvoll zu sein. In 2021 feiert sie nach achtjähriger Abwesenheit ihre große Rückkehr in die Meisterschaft.

Steam Next Fest – Erster Blick auf WRC 10
Während des Steam Next Fest werden PC-Piloten eine exklusive Demo von WRC 10 spielen können. Die Demo enthält einen Überblick über drei neue Special Stages, die dem Kalender dieser Saison hinzugefügt wurden: Estland (Schotter), Kroatien (Asphalt) und Spanien (Asphalt).

Die Demo ist ab morgen für alle im Steam Store erhältlich, die ein aktives Steam-Konto haben und demonstriert die seit WRC 9 nochmals überarbeitete Physik und das verbesserte Fahrgefühl.

Mit WRC 10 erfindet sich der Offroad-Rennsimulator neu. Die Spieler können die Saison 2021 ganz oben auf dem Podium abschließen und die Rallye-Momente am Steuer legendärer Autos erleben, um das 50-jährige Bestehen des Wettbewerbs zu feiern.

  • Sechs historische Rallyes, darunter Akropolis, San Remo, Deutschland, Argentinien
  • Über 20 legendäre Fahrzeuge, darunter Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota
  • Alle vier neuen Rallyes wurden in den Kalender 2021 aufgenommen: Estland, Kroatien, Belgien und Spanien
  • 52 offizielle Teams der Saison 2021 (WRC, WRC2, WRC3, Junior WRC)

WRC 10 wird am 2. September 2021 für PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo Switch™ im Handel erhältlich sein.

Über Alexander Wittek 1653 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.