Alienware hat 500 Hertz für GamerInnen

Alienware macht seinem Namen alle Ehre: Die Bildwiederholrate des neuen Gaming-Monitors AW2524HF ist mit 500 Hz wirklich nicht von dieser Welt. Sie sorgt für rasante Bilder und eine hohe Bewegungsschärfe, die geradezu außerirdisch wirkt.

Die neue Monitor-Generation von Alienware richtet sich vor allem an GamerInnen von actiongeladenen Spielen. Besonders der Bildschirm mit der Modellbezeichnung AW2524HF sticht dabei ins Auge: Seine Bildwiederholrate von 480 Hz (nativ) und bis zu 500 Hz (übertaktet) garantiert flüssiges und immersives Gamen auf höchstem Niveau. Die GtG-Reaktionszeit (Grey-to-Grey) ist mit 0,5 Millisekunden so niedrig, dass sie Ghosting- und Blurring-Effekte eliminiert. Für ruckelfreies Spielen ist auch die Synchronisationstechnologie AMD FreeSync Premium an Bord, die Screen Tearing verhindert. Der Alienware AW2524HF entspricht mit diesen Spezifikationen den Richtlinien für VESA AdaptiveSync Display und ist entsprechend nach diesem hohen Standard zertifiziert.

Alienware AW2524HF: Der Gaming-Monitor mit viel Hertz

Diese geballte Gaming-Power steckt unter dem Gehäuse eines Fast-IPS-Panels, das eine Bildschirmdiagonale von 24,5 Zoll (62,2 cm) hat. Es löst in Full-HD (1920×1080 Pixel) im Seitenverhältnis 16:9 auf und bietet eine Farbabdeckung von 99 Prozent im sRGB-Bereich. GameInnen, die gerne lange Sessions durchziehen, können sich über TUV ComfortView Plus freuen: Die Technologie verringert die Emission von blauem Licht und schont die Augen.

Auf dem Schreibtisch nimmt der AW2524HF so wenig Platz wie möglich ein: Der hexagonale Fuß bietet genügend freie Fläche für Maus und Tastatur. Das nahezu randlose Display kommt zudem im schicken Design daher. Da kein Gaming-Setup dem anderen gleicht, ist der Monitor frei schwenk- und drehbar sowie nahtlos höhenverstellbar. So fügt er sich perfekt selbst in das individuellste Desktop-Arrangement ein.

Verfügbarkeiten

Der Alienware 500 Hz Gaming-Monitor (AW2524HF) ist ab 12. September in Österreich verfügbar. Den Preis gibt Dell Technologies zum Marktstart auf seiner Website bekannt.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.