Dead Rising 3 Angezockt

Dead Rising 3
von: Microsoft Studios
Plattform: XBox One
Release Date: 22.11.2013

So, Dead Rising mal in die Konsole reingeworfen und installiert. Voller Vorfreude mal die Singleplayer Story begonnen. Allererster Gedanke: Grafisch kann das meine PS3 aber auch. Doch die ersten 20 Spielminuten haben meine Meinung verändert. Mag sein das grafisch jetzt nicht so der Kantensprung stattgefunden hat. Aber denkt mal an PS3 Launch Titel und an die PS3 Titel von 2013. Trotz gleicher Konsole hat sich in diesen wenigen Jahren irrsinnig viel getan was Texturen und Modellierung betrifft. Bin schon gespannt wie die Games von 2018 dann aussehen werden.

ZOMBIEAPOKALYPSE: In einem simplen Tutorial lernt man einmal wie man Items aufhebt und verwendet. Gesagt, getan. Chinesisches Essen gefuttert und einen Energy-Drink getrunken und schon haben wir unseren Energie-Balken voll aufgeladen. Weiter geht’s: Die ersten paar Zombies erscheinen und wir lernen wie man schwache und starke Angriffe ausübt (und diese kombinieren kann). Nach wie vor denk ich mir: gut, nichts was meine PS3 nicht könnte, grafisch, technisch.

Die Gammawerte in dunklen Bereichen gefallen mir weniger gut, mehr grau als Schwarz, aber das kann genauso gut an den Einstellungen meines Fernsehers liegen. Doch kaum im Freien angekommen springt mir wunderschönes Sonnenlicht ins Gesicht. Outdoor Grafik (Gut, ich denk das kann meine PS3 wohl dann doch nicht) ist wirklich schön, wenn auch kein Meilenstein. Ein paar Schritte in Richtung Objective und dann ist mir die Kinnlade heruntergeklappt.

DAS KANN MEINE PS3 NICHT! Eine Horde von ca. 150 Zombies rennt mir entgegen. Mit dem vor kurzem angeeigneten Kampfsystem soll uns das aber nicht weiter stören. Es funktioniert echt flüssig und gut. Besonders der Übergang vom „quasi“ Hack-und-Slay aus leicht erhöhter Perspektive zum Dritte-Person-Shooter (ala Uncharted) mit einem Knopfdruck funktioniert echt und lässt nichts zu wünschen übrig.

Gut Abwechslungsreich war das Gameplay bis jetzt nicht, Objective bekommen, zum Objective gehen, Cutscene anschauen, neues Objective und das in recht geradliniger Welt (bis jetzt). Doch nach ca 20 Minuten und 3 Arealen voller Zombies (Dead Rising 3 ist für Leute die jeden Gegner töten wollen eindeutig das FALSCHE SPIEL!) von denen einige den 2. Tod erleben mussten. (es macht richtig, richtig, richtig viel Spaß in der Menge zu stehen und einfach draufloszumetzeln. Besonders aufgrund der schier unendlichen Auswahl an herumliegenden „Waffen“. Unter Anführungsstrichen weil man genauso mit Koffern, Taschen und Zementblöcken ausgerüstet Zombies schlachten kann)

Endlich komme ich bei der nächsten Erneuerung des Games an: Mit gerade kennegelernten anderen Überlebenden steige ich in ein herumstehendes Auto ein. In ca 1,5 Minuten hatte ich ca 190 zusätzliche Kills durch das überfahren riesiger Horden an Zombies. RICHTIG SPASSIG.

Die ersten 30 Minuten des Games haben mir richtig Lust auf mehr gemacht. Wenn ich fertig bin werde ich einen detaillierteren Bericht darüber schreiben.

Screenshots
Trailer
Über Alexander Wittek 3751 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.