Dune: Spice Wars kommt am 28. Oktober auf die Xbox

Dune: Spice Wars, die auf Arrakis angesiedelte, einzigartige Mischung aus 4X und Echtzeitstrategie, erscheint am 28. November für Xbox Series X|S. Das Spiel hat vor Kurzem den Early Access auf Steam verlassen; nun bringen Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom den Kampf ums Spice erstmals auf Konsole.   

Während des einjährigen Early Access erhielt Dune: Spice Wars sechs große Updates, die mehrere spielbare Fraktionen, tonnenweise neue Features sowie Balancing- und QoL-Updates hinzufügten und Wünsche der leidenschaftlichen Community miteinbezogen.

Dune: Spice Wars kombiniert das direkte Augenblick-zu-Augenblick-Spielgefühl von Echtzeitstrategie mit langzeitlicher Planung, wie sie bei 4X-Spielen üblich ist. Der Krieg geht auf Arrakis weit über das eigentliche Schlachtfeld hinaus: Spieler müssen auch den Fluss des Spice kontrollieren, indem sie die Kunst der Landsraad-Politik, der Wirtschaftsmanipulation und der Spionage meistern. 

Jede der sechs ikonischen Fraktionen aus dem Dune-Universum, darunter die Häuser Atreides und Harkonnen oder die Fremen, verfügt über eigene Stärken. Allein oder mit Freunden, mit Rivalen oder Verbündeten – das Wichtigste ist es, die erbarmungslose Wüste von Arrakis zu überleben.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.