FINAL FANTASY XVI: Umfangreiche Demo inklusive Prolog und zusätzlichem Kampf-Abschnitt ab sofort verfügbar

Square Enix veröffentlicht heute eine spielbare Demo1 für FINAL FANTASY XVI, den neusten, eigenständigen Teil der gefeierten FINAL FANTASY-Reihe, bevor das mit Spannung erwartete Action-RPG am 22. Juni für PlayStation 5 erscheint. Die Demo wurde gestern während des Celebration Livestreams im Vorfeld der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XVI in Los Angeles enthüllt. An dem Event nahmen hunderte von Fans und Gästen teil, welche den bevorstehenden Release mit einer Reihe Aktivitäten, Ankündigungen auf der Bühne und Diskussionsrunden feierten.

https://www.twitch.tv/videos/1843958486

Während des Events kündigte FINAL FANTASY XVI Produzent Naoki Yoshida an, dass die FINAL FANTASY XVI Demo allen, die ihr Abenteuer früher beginnen möchten, Zugriff auf den Prolog bietet und die Speicherdaten in die Vollversion übertragen werden können. Spieler*innen schlüpfen in der Demo in die Rolle von Clive Rosfield zu Beginn seiner epischen Geschichte und erfahren mehr über seine Ambitionen und Ziele, während er ein tragisches Ereignis durchsteht, das ihn auf einen düsteren und gefährlichen Pfad der Rache führt. Das Beenden des Prologs ermöglicht es Spieler*innen, auf eine zusätzliche Kampfdemo zuzugreifen, in der zahlreiche Fertigkeiten freigeschaltet sind und in der sie sich direkt in spannende Gefechte stürzen können, um eine große Auswahl vernichtender Angriffe und Kombos auszuprobieren.

Zudem wurde ein neuer Trailer mit dem Titel „ASCENSION“ enthüllt. Der Trailer bietet einen weiteren Einblick in das, was die Fans in dem spannenden Action-RPG erwartet und ist hier zu sehen: https://youtu.be/gRD-676zKIs

Darüber hinaus enthüllte Square Enix während des Events den in Zusammenarbeit mit der Agentur Anomaly erstellten Kurzfilm „Requiem“. Der dreieinhalb Minuten lange Film wurde unter der Regie von Diego Contreras mit echten Schauspieler*innen aufgenommen. Der bewegende Soundtrack wurde vom Komponisten des Spiels, Masayoshi Soken, geschaffen und erweckt auch hier die fesselnde Geschichte des Spiels zum Leben.

Den Live-Action-Kurzfilm mit dem Titel „Requiem“ gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/iK_8iCINO6M

FINAL FANTASY XVI stellt Spieler*innen eine ganz neue Geschichte im FINAL FANTASY-Universum vor: Eine epische Dark-Fantasy-Erzählung, die in Valisthea spielt – einem Land, das vom Licht der Mutterkristalle gesegnet wurde und in dem die Fäule alle Reiche und den Frieden zwischen ihnen bedroht. Das Schicksal der Welt wird von mächtigen Bestien namens Espern und den Domini, einzelnen Personen, die deren Macht herbeirufen können, entschieden. Erzählt wird die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix, der Esper des Feuers, ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

FINAL FANTASY XVI ist von der USK ab 16 Jahren freigegeben und ab dem 22. Juni 2023 für PlayStation 5 erhältlich. Noch können sich Vorbesteller*innen ein exklusives Steelbook bei Amazon sichern. Bei GameStop wird man bei Vorbestellung mit einem exklusiven Aufnäher-Set von den Wappen der sechs Nationen belohnt und bei Media Markt sowie Saturn wartet ein exklusives Poster und Artcard Set auf Vorbesteller*innen und Frühkäufer*innen. Nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis:
1Um die Demo in Deutschland herunterladen zu können, ist für die Altersverifikation von Personen, die keine PS Plus-Mitgliedschaft besitzen, eine Zahlung von €0,25 erforderlich.

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: http://www.finalfantasyxvi.com
Twitter: @FinalFantasyXVI
Facebook: @FinalFantasyXVI
YouTube: https://www.youtube.com/FinalFantasy/
Instagram: @FinalFantasyXVI
#FinalFantasy #FF16

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.