FOAMSTARS – ab sofort für PlayStation Plus verfügbar

Square Enix veröffentlicht heute FOAMSTARS, den neuen 4vs4-Online-Schaumparty-Shooter, als monatliches PlayStation Plus-Spiel exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4. PlayStation Plus-Mitglieder können den Titel ab heute bis zum 4. März 2024 ohne zusätzliche Kosten herunterladen, installieren und spielen. Alle Spieler*innen, die sich FOAMSTARS auf diesem Weg sichern, behalten den Schaumparty-Shooter in ihrer PlayStation Plus-Bibliothek und können ihn weiterspielen, solange sie ein laufendes Abo haben.

FOAMSTARS startet mit der ersten Season, „Starry Pop“ in eine Schaumparty voller Inhalte und Events:

  • Ranked Party: Spieler*innen stehen zwei zeitlich begrenzte saisonale Events zur Verfügung: Ranked Party Lonestar (Einzelspieler) oder Ranked Party Tribe-Vibe (Mehrspieler). Dabei gilt es, sieben Ränge zu meistern: Bronze-Star, Silber-Star, Gold-Star, Platin-Star, Diamant-Star, Superstar und Party-Legende. Wer genügend Ranglistenpunkte sammelt, kann sich den Ranglistenprüfungen stellen.
  • Extreme Party: Hier treten die Foamstars in zwei ganz besonderen Spielmodi gegeneinander an: Bei der „All Mel T“-Party spielt jeder als Mel T, während bei der „Invisible“-Party alle Teilnehmer*innen unsichtbar sind. Das erste Team, das seinen Konkurrenten zehn Chills verpasst hat, gewinnt.
  • Happy FriYAY Party: Bei dieser Wochenend-Party gibt es nur Gewinner*innen – und die Möglichkeit, den FOAMSTAR-Athleten Tim Tolle, den Star der nächsten Saison, kennenzulernen.

Über das Jahr verteilt wird es kostenlose Season-Updates für FOAMSTARS geben. Eine Season dauert etwa fünf Wochen und erweitert das Spielerlebnis mit einem neuen Charakter, Karten, Events und kosmetischen Gegenständen. In jeder Season können Spieler*innen mit dem jeweiligen Seasonpass ihr Können beweisen, indem sie durch Kämpfe, Missionen und Herausforderungen Erfahrungspunkte (XP) verdienen, ihre Season-Stufe erhöhen und Belohnungen freischalten. Alle Foamstars erhalten sofortigen Zugriff auf neue Modi und Karten, damit niemand von der Party ausgeschlossen wird. Neue Charaktere können freigeschaltet werden, indem die Stufen und Herausforderungen abgeschlossen werden. Mit einem Premium-Seasonpass, der zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5,99€  erworben werden kann, schalten sich Seasonpass-Charaktere direkt frei und zusätzliche, saisonspezifische kosmetische Gegenstände können im Spiel verdient werden.

Ab dem 5. März 2024 ist FOAMSTARS zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99€  im PlayStation Store erhältlich. Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ist zum Spielen erforderlich.

FOAMSTARS ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben. 
Zum Spielen von FOAMSTARS ist eine Internetverbindung erforderlich.
PlayStation Plus ist ein Abonnement, für das regelmäßige Kosten anfallen. Es gelten Altersbeschränkungen und Bedingungen.

Weitere Informationen sowie aktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen finden sich auf der offiziellen Webseite von FOAMSTARS und den entsprechenden Social-Media-Kanälen.
 
Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://foamstarsgame.com
X: https://twitter.com/foamstarsgame
Facebook: www.facebook.com/SquareEnixDE
YouTube: https://www.youtube.com/user/squareenixgermany
Instagram: https://www.instagram.com/foamstarsgame/
TikTok: tiktok.com/@foamstarsgame
Discord: discord.gg/foamstars
#FOAMSTARS

Über Alexander Wittek 3612 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.