VALORANT feiert das chinesische Neujahrsfest

Riot Games kündigt an, dass am 07. Februar das neue Skin-Bundle XERØFANG und der Event-Pass Glückswaage veröffentlicht werden. VALORANT feiert das chinesische Jahr des Drachen und lädt die Spieler*innen ein, mittels der vielen farbenfrohen Gegenstände an den Festlichkeiten teilzuhaben.

Der Event-Pass Glückswaage hat es sich zum Ziel gesetzt, der Community die Thematiken von Tradition, Glück und dem Jahr des Drachen näherzubringen und die Vielfalt der Mondneujahrstraditionen mit ihnen zu teilen. „Wir hoffen, dass die Spieler*innen den Geist des Festes mithilfe der vielen farbenfrohen Gegenstände spüren können, z. B. mit dem Banner Loong Kee, das alte Symbole mit moderner Neonkunst verbindet, dem Talisman Glückspfoten, der die bekannte Mondneujahrssymbolik verspielt auflockert, und dem animierten Graffiti Entzückendes Fleckchen, das die energiegeladene und freudige Stimmung der Feierlichkeiten zum Leben erweckt,“ erklärt Mingxi Zou, Game Producer bei Riot Games. Kostenlos im Pass enthalten sind der Titel Glücksbooster, das Graffiti Entzückendes Fleckchen, der Talisman Glückspfoten und das Banner Loong Kee sowie 20 Radianit-Punkte.

Die Skinreihe XERØFANG verfügt über animierte Schuppen an den Seiten der Waffen, die auf die Animationen beim Anlegen, Schießen, Nachladen und Inspizieren der Waffe reagieren. „Unsere vorherigen Skinreihen zum Mondneujahr (Ochse, Tiger, Hase) waren sehr traditionell. Zur Feier des Jahres des Drachen wollten wir eine andere Richtung einschlagen und etwas Moderneres und Futuristisches erschaffen, das unserem Kernpublikum bestimmt gefallen wird,“ so Kerwin Atienza, Senior Manager Art Direction. Enthalten im Bundle sind außerdem eine Nahkampfwaffe in Form eines CQC-Messers, das über neue Animationen bei Rechtsklick und Untätigkeit verfügt, drei Farb- und Finisher-Varianten, benutzerdefiniertes Audio beim Nachladen, Inspizieren und Anlegen sowie Schussgeräusche und Killbanner und ein Talisman, welcher auf Schüsse reagiert. Waffen, welche den XERØFANG-Skin erhalten werden, sind neben dem Messer die Vandal und Ghost. Im Bundle enthalten sind zudem ein Banner, der reaktive Talisman, und ein Graffiti.

Die Skinreihe XERØFANG und der Event-Pass Glückswaage werden am 07. Februar veröffentlicht.

Weitere Informationen zu VALORANT finden sich auf der offiziellen Webseite www.PlayVALORANT.com.

Über Alexander Wittek 3612 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.