Ghost Recon: Future Soldier Preview

Gamerschoice - Artikelbild zum Game Ghost Recon Future Soldier

Ghost Recon Future Soldier
von: Ubisoft
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Release Date: 24.05.2012

Story

Wir sind Teil der Gruppe „Ghosts“ für spezialisierte Taktiken unter dem Kommando vom Joint Special Operations Command. Der Ruf als unsichtbare und tödliche Truppe eilt ihnen voraus!

Nur die besten Soldaten mit den umfangreichsten Fertigkeiten schaffen es in diese Task Force. Aber auch technisch haben sie die modernsten und fortschrittlichsten Waffen, damit sind sie dem Feind meist Welten überlegen!

In der nahen Zukunft spielen wir also vier dieser Elite-Soldaten in einem verdeckten Krieg, der sich über den gesamten Globus ausbreitet. Als unsere Ziele erfüllt scheinen erkennen wir jedoch die Bedrohung, welche viel größeren Ausmaßes ist, als befürchtet. Ghost Leader, Pepper, 30K und Kozak stehen einer Bedrohung gegenüber, die die internationale Gemeinschaft nachhaltig erschüttern könnte.

Features
  • Man schlüpft in die Rolle von Sergeant John Kozak, einem neuen Mitgleid der „Ghosts“. Doch man bewirbt sich nicht bei dieser Einheit, man wird von ihnen gefunden.
  • Es wird eine etwa zehnstündige Geschichte geboten, in der man die Hintergrundgeschichte der Charaktere erfährt.
  • Wir werden an acht verschiedenen Schauplätzen eingesetzt, diese reichen von Europa bis Afrika.
  • Die einzigartigen Tarn- und Nahkampffertigkeiten erlauben dem Spieler die Ziele unbemerkt zu erreichen und so muss er nur im Notfall zur Waffe greifen.
  • Das Arsenal umfasst über 50 High-Tech-Waffen und die dazugehörige Militärtechnik.
Koop-Modus

Wie von Ubisoft berichtet kann man auch mit bis zu drei Freunden in den Krieg ziehen und die 14 Missionen der Kampagne spielen. Mit Hilfe des sogenannten „Cross-Com“ kann man die Attacken koordinieren und somit dem Gegner immer einen Schritt voraus bleiben.

Das Augmented Reality System, kurz A.T.L.A.S, ermöglicht es uns verschiede Informationen einzublenden um Informationen vom Schlachtfeld in Echtzeit zu erhalten. Neben diesem System gibt es zu guter Letzt noch „W.A.R“ (Weapon Augmented Reality) und dieses stellt das Gegenstück zum A.T.L.A.S.-System dar. Es ermöglicht dem Spieler sein Cross-Com sofort mit jeder Waffe zu verbinden. Zielt nun ein Teamkamerad mit dem „Cross Target Laser“ auf denselben Gegner hat man die Chance einen äußerst wirkungsvollen Synchronschuss zu erzielen.

Multiplayer-Modus

Der Multiplayer wird von den Red Storm Studios entwickelt. Von ihnen stammte schon der „Ghost Recon Advanced Warfighter“ Multiplayer. Großer Wert wird hier auf Teamarbeit und Kommunikation gelegt. Ziel ist es sich vom gegnerischen Team Informationen über feindliche Stellungen durch Datenraub zu verschaffen, umso seinen Angriff besser planen zu können. Dies wird mit den oben genannten Tools (Cross Com, A.T.L.A.S und W.A.R) einfacher als je zuvor und macht die Zusammenarbeit noch effizienter. Neu ist ein speziell für diesen Titel entwickeltes Sperrfeuersystem, welches den Kampfgefechten neue strategische Tiefe verleiht.

Scharfschütze, Ingenieur und Aufklärer sind die drei wählbaren Klassen für die es gilt verschiedene Waffen freizuschalten. Dies geschieht auf zehn spielbaren Karten mit vier unterschiedlichen Spielmodi. Darunter befindet sich natürlich auch der klassische Belagerungsmodus.

Im „Gunsmith Customization-Modus“ können wir unsere Waffen nach dem Motto „Dies ist mein Gewehr! Es ist nicht irgendein Gewehr, es ist MEIN Gewehr!“ aus dutzenden Waffenaufsätzen und -komponenten wie Auslöser, Lauf, Schaft und vielem mehr selbst zusammensetzten und auf unsere Vorlieben konfigurieren.

Mein Fazit

Schande über mein Haupt, ich muss zugeben ich habe noch keinen Ghost Recon Teil gespielt, doch das wird sich mit Future Soldier sicherlich ändern. Da ich schon in die Beta gucken konnte bin ich von dem Setting begeistert und freue mich schon auf die Vollversion!

Bis zum Erscheinungstermin kann man auch die Signature Edition bestellen!

Diese enthält folgende Bonus-Inhalte:

  • Zwei zusätzliche Waffen: MK 14-Sturmgewehr, AK-47-Sturmgewehr
  • 48 individuelle Kopfbedeckungen
  • Zwei zusätzliche Waffen-Skins
  • Die exklusive Karte: Moskauer Außenbezirke
Screenshots
Trailer
Games in deutscher Fassung
Standard Edition
PC
PS3
Xbox 360
Signature Edition
PC
PS3
Xbox 360
Über Alexander Wittek 395 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.