Battlefield 3 – Eastereggs

Gamerschoice - Artikelbild für Battlefield 3 Tipps und Tricks

Dinosaurier in Battlefield 3? Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Passend zu Ostern war ich vor 2 Wochen auf der Suche nach Eastereggs in bekannten Games und dabei bin ich auf Battlefield 3 gestoßen. Angeblich hat DICE fünf bis sechs Dinosaurier auf Wake Island versteckt. Mehr Infos brauchte ich nicht und schon begann die Suche :-)

Es hat nicht lange gedauert bis ich in der Einsatzzentrale am Flugplatz folgende geheime Notiz entdeckt habe:

Wie ihr darauf entziffern könnt sind 5 – 6 Dinosaurier auf Wake Island entlaufen und es ist sehr wichtig diese wieder zurück zum Headquarter zu bringen. Als Belohnung verspricht DICE einen Kuchen vom General.

Hier beginnt nun die Suche nach den verloren gegangenen Dinos. Solltet ihr sie lieber selber suchen wollen, hört jetzt hier auf weiterzulesen.

*** Spoiler Gefahr ***

Dinosaurier 1

Den ersten Dinosaurier fand ich auf der linken unteren Seite der Insel in der Nähe des Bunkers. Da steht er in aller Ruhe auf dem Felsen und blickt Richtung Meer. Das zweite Bild zeigt euch die Position des Dinos auf der Karte.

Dinosaurier 2

Der zweite Dinosaurier ist deutlich besser versteckt als der erste. Bevor ich ihn gefunden habe bin ich sicherlich mehrere Male daran vorbeigelaufen. Wie ihr unten sehen könnt ist er zwischen die beiden Felsen gekrochen und wartet darauf von euch gefunden zu werden.

Dinosaurier 3

Dino Nummer 3 sitzt ähnlich wie Dino Nummer 1 frei auf einem Felsen. Allerdings ist der Felsen recht dunkel, daher war es gar nicht so einfach diesen hier zu finden.

Dinosaurier 4

Beim vierten Dinosaurier gibt es gleich ein zweites Easteregg dazu. Dort liegt nämlich eine Gedenktafel von DICE, die an die gefallenen Soldaten aus Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield 2142 und aus Battlefield 1943 erinnert. Zu finden ist diese Tafel in der Nähe des Flugplatzes siehe Bild unten.

Dinosaurier 5

Der fünfte Dino befindet sich auf der anderen Seite der Insel. Auch dieser lauert auf einem Felsen und wartet darauf gefallene Soldaten zu fressen.

Dinosaurier 6

Last but not Least – Dino Nummer 6. Dieser Dinosaurier war mit Abstand am schwersten zu finden. Bei der Suche nach dem Letzten habe ich etliche Stunden auf der Insel verbracht und trotzdem konnte ich ihn nicht finden. Kurzzeitig habe ich schon gedacht es gibt gar keinen sechsten und die Entwickler wollen uns nur über die Insel irren sehen. Doch Google hat mich eines besseren belehrt. Nach kurzer Suche konnte ich den Ort ausmachen und wie ihr unten sehen könnt ist der wirklich nicht leicht zu finden. Das Einzige was man von diesem Dinosaurier sieht ist der Kopf, der Rest ist im Felsen verschwunden.

Weitere Eastereggs auf Wake Island

Bei meiner Suche nach den Dinosauriern bin ich auf zwei weitere interessante Eastereggs gestoßen. Ganz in der Nähe des ersten Dinosauriers gibt es einen Bunker. In diesem Bunker liegen, wenn man reinkommt, auf der linken vorderen Seite ein Radio und ein paar Weinflaschen. Je näher man dem Radio kommt, umso besser kann man die Titelmusik von Battlefield hören.

Doch das Radio war nicht die letzte Überraschung auf der Insel. Gar nicht weit entfernt vom zweiten Dinosaurier habe ich folgendes gefunden:

Ein kleiner rosa Teddy mit Herz auf seiner Brust. Ein kleines, sehr niedliches Kinderspielzeug in einem brutalen Kriegsspiel für erwachsene Männer und Frauen :-)

Aja, by the way – WO IST MEIN KUCHEN, DICE!!!

or WHERE IS MY CAKE, DICE!!!

Über Alexander Wittek 24 Artikel
Ich bin ein Gaming - Nerd! Spiele seit dem ich laufen kann und besonders gerne online mit Freunden! Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee zu diesem Blog und hier sind wir nun :). Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.