Max Payne 3 Preview

Gamerschoice - Artikelbild zum Spiel Max Payne 3

Max Payne 3
von: Rockstar Games
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Release Date: 19.05.2012

Story

Durch den Verlust von seiner Frau und seinem Kind hat sich Max dazu entschieden den Dienst bei der Polizei von New York zu quittieren. Seine schwere Tablettensucht hat sichtliche Folgen, denn sein körperlicher Zustand ist tragisch. In der Hoffnung die letzten Jahre hinter sich zu lassen versucht Max einen Neustart in São Paulo. Durch seine immense Erfahrung bekommt er einen Job als Sicherheitschef des reichen Immobilienmoguls Rodrigo Branco. Doch der Schein trügt! Die Situation gerät schnell außer Kontrolle und wir finden uns alleine auf den Straßen einer fremden Stadt wieder. Hier beginnt nun die verzweifelte Suche nach der Wahrheit, begleitet von einem erbitterten Kampf ums Überleben!

Gameplay, Grafik und Features

Max Payne 3 vereint technisch ausgefeilte Feuergefechte samt weiterentwickelter Bullet Time und Shootdodge-Effekten. Bei letzerem handelt es sich um die Fähigkeit während eines Schusswechsels in verschiede Richtungen wegzuspringen um Kugeln auszuweichen und gleichzeitig das Feuer zu erwidern!

Außerdem kommt die neue Natural Motions Charakterverhaltenssimulation „Euphoria“ ins Spiel, was für lebensechte Bewegungen in jeder Situation führt. Die düstere Präsentation und die Abwechslungsreiche Story mit vielen Wendungen werden sicherlich für ein kinoreifes Spielerlebnis sorgen.

Die Ankündigung über die ich mich am Meisten gefreut habe, ist der neue Multiplayermodus.

Im Spielverlauf ändern sich Map und Modi in regelmäßigen Abständen für alle Spieler in einer Runde an, um für mehr Abwechslung zu sorgen. Neben den klassischen Multiplayer-Modi beinhaltet Max Payne 3 ein sehr fortschrittliches Belohnungs- und Level-System und verschiedene Ausrüstungspacks.

Sowohl im Single- als auch im Multiplayer Modus gibt es jede Menge Automatik- und Handfeuerwaffen bis hin zu Gewehren und Sprengstoff.

Ein Waffenarsenal mit verheerender Feuerkraft!

Mein Fazit

Max Payne war eines meiner ersten Games. Das Gameplay und vor allem die Bullet Time haben es mir damals sehr angetan! Damit ist meine Freude nach diesem langen, langen Warten nicht mehr zu bändigen. Das mit Hochspannung erwartete Max Payne 3 wird für mich der größte Blockbuster der Max Payne Reihe! Dank des ausgefeilten Gameplays, Max’s bislang umfangreichstem und durchschlagkräftigstem Waffenarsenal, einer epischen Einzelspieler-Story, des Debüts eines Multiplayer-Teils und der genialen Grafik wird Max Payne 3 für mich ein definitiver Anwärter für das „Game Of The Year“!

Für alle Fans wie mich, die auf der Suche nach hochwertigen Sammelobjekten sind, gibt es auch eine Special Edition. Sie enthält digitale Charaktere- und Waffenpakete, die sonst nicht erhältlich sind.

  • ein Exemplar von Max Payne 3
  • eine ca. 25 cm hohe Max Payne-Statue, die in Zusammenarbeit zwischen TriForce und Rockstar Games entstanden ist
  • eine Reihe hochwertiger, vom Spiel inspirierter Kunstdrucke, die einige von Max Paynes inneren Dämonen und Lastern zeigen
  • ein Patronen-Schlüsselanhänger aus Kupfer und mit Messing beschichtetem Eisen mit abschraubbarem Deckel
  • das „Classic Character”-Multiplayer-Paket mit acht spielbaren Charakteren für den Multiplayer-Modus von Max Payne 3, inklusive beliebter Figuren aus der „Max Payne“-Reihe wie Max Payne aus Max Payne 2, Mona Sax und Vladimir Lem
  • das „Disorderly Conduct”-Multiplayer-Waffenpaket für den Multiplayer-Modus von Max Payne 3, das unter anderem die automatische Hammerhead-Schrotflinte, den G9 Granatwerfer und Molotowcocktails enthält
  • den offiziellen Max Payne 3-Soundtrack
Screenshots
Trailer
Games in deutscher Fassung
Standard Edition
PC
PS3
Xbox 360
Special Edition
PC
PS3
Xbox 360
Über Alexander Wittek 459 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.