Mehr Speicherplatz für PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsolen mit offiziell lizenzierten Game Drives von Seagate

Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, hat heute neue, offiziell lizenzierte externe Game Drives für die PlayStation 5 (PS5) und PlayStation 4 (PS4) vorgestellt und erweitert damit das beliebte PlayStation Gaming-Speicher-Angebot des Unternehmens. Da immer mehr spannende Spiele für die PS5 und PS4 auf den Markt kommen, wachsen die Spielesammlungen der Gamer und somit ihr Bedarf an zusätzlichem Speicherplatz mit hoher Kapazität. Die offiziell lizenzierte Game Drive für PS5 und PS4 mit Speicherkapazitäten von 2 TB und 4 TB bietet viel Platz für PS5- und PS4-Spielesammlungen sowie die Möglichkeit, PS4-Games direkt von der Festplatte zu spielen.

Die leichten externen HDDs wurden speziell für die PS4 und PS5 entwickelt und enthalten eine für diese beiden Konsolen optimierte Firmware. Dank Plug-and-Play-Funktionalität sind die Festplatten ohne Verwendung weiterer Tools in weniger als zwei Minuten einsatzbereit, damit Gamer direkt loslegen können. Die HDDs werden per USB 3.2 Gen 1 (USB 3.0) verbunden und mit Energie versorgt, sodass kein separates Stromkabel notwendig ist. Dadurch sind die neuen Festplatten auch für unterwegs ideal geeignet.1

Um die neuen Game Drives und den kommenden Release des Spiels „Horizon Forbidden West“ für PS5 und PS4 gebührend zu feiern, hat Seagate in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment und Guerrilla die Horizon Forbidden West Limited Edition Game Drive entwickelt. Das Design des offiziell lizenzierten HDD-Sammlerstücks ist von der Open World in Horizon Forbidden West inspiriert und zeigt Aloy, die starke und geheimnisvolle Heldin des Spiels. Die Game Drive ist in Kapazitäten von 2 TB und 5 TB erhältlich und auch hier können Gamer PS4-Spiele direkt von der Festplatte aus spielen.

Die neuen Game Drives beinhalten eine zweijährige beschränkte Garantie und sind ab dem nächsten Quartal zu den folgenden unverbindlichen Preisen erhältlich:

Game Drive offiziell lizenziert für PS5 und PS4:

2 TB: 94,99 Euro
4 TB: 144,99 Euro

Game Drive Horizon Forbidden West Limited Edition:

2 TB: 119,99 Euro
5 TB: 184,99 Euro.

Über Alexander Wittek 2252 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.