NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR300 angekündigt

NETGEAR, weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, stellt sein neues Einstiegsmodell im Bereich der Gaming-Router vor. Mit dem brandneuen Nighthawk® Pro Gaming XR300 präsentiert das Unternehmen das neueste Mitglied der Familie, das ebenso wie seine Geschwister auf minimale Ping- und Latenzzeiten bei Xbox®, PlayStation®, Nintendo® Switch, am PC oder an Mobilgeräten optimiert ist und somit perfekten Gaming-Spaß garantiert.

Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS

Der Nighthawk Pro Gaming XR300 nutzt ein speziell entwickeltes Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS, das für ein verbessertes Online-Gaming-Erlebnis entscheidend ist. Mit der immer größer werdenden Beliebtheit von Online-Spielen wie Fortnite™, Apex Legends™ oder PubG™, priorisiert das Nighthawk Pro Gaming Dashboard, das in der gesamten Nighthawk Pro Gaming Linie von NETGEAR verwendet wird, Internetgeschwindigkeiten für ein schnelleres Online-Spielen und unterbrechungsfreies Streaming, minimiert Verzögerungen bei extrem niedrigen Ping-Raten und ermöglicht Spielern ein vollständig anpassbares Einsatz-Umfeld. Seine umfangreichen Funktionen ermöglichen ein Spielerlebnis, das einzigartig ist, während gleichzeitig leistungsstarke Internetgeschwindigkeiten für das gesamte Haus bereitgestellt werden.

Entwickelt von Gamern für Gamer

„Mit aktuell mehr als 2,3 Milliarden aktiven Spielern gehört Online-Gaming zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Welt. Da Multiplayer-Spiele dabei einen immer größer werdenden Anteil einnehmen, ist es bekannt, dass Latenzzeiten im wahrsten Sinne des Wortes „tödlich“ sind. Unsere Serie an Nighthawk Pro Gaming Routern, darunter der XR700 und der XR500, entstand als natürliche Reaktion auf die Bedürfnisse der Gaming-Community, die schon unsere klassischen Router geschätzt hat“, sagt David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei NETGEAR. „Der Nighthawk Pro Gaming XR300 ist die neueste Ergänzung unserer Pro Gaming Router und auch das neue Einstiegsmodell der Router-Serie stellt sicher, dass jeder Spieler einen Wettbewerbsvorteil hat, um sein eigenes Spiel auf der Plattform seiner Wahl zu dominieren.“

Produktmerkmale

  • Optimierte Gaming-Leistung – Reduziert die Verzögerung drastisch, indem es Online-Gaming priorisiert. Geo-Filterung, um Latenzen zu kontrollieren, indem der Abstand zu Spielservern oder anderen Spielern begrenzt wird. Quality of Service (QoS), um Spielgeräte zu priorisieren und Bandbreite den Geräten zuzuordnen. Steuern der maximalen Upload- und Download-Geschwindigkeit pro Gerät im Netzwerk, um plötzliche Verzögerungen beim Spielen zu minimieren. Basierend auf der DumaOS-Gamingsoftware.
  • Gaming Dashboard – Optimieren der Verbindung, um Pingzeiten zu stabilisieren, Verzögerungen zu reduzieren und qualitativ hochwertige lokale Verbindungen sicherzustellen. Überprüfen der bandbreitenbeanspruchenden Geräte und identifizieren der Anwendungen, die zu Verzögerungen führen können.
  • Kabellose und drahtlose Konnektivität – Vier (4) Gigabit-Ethernet-LAN-Ports für maximale Kabelgeschwindigkeiten, ideal für schnelles Gaming und hochwertiges Streaming, plus ein (1) WAN-Anschluss. Superschnelle 802.11ac Wireless-Geschwindigkeiten.
  • Kompatibel mit Gaming-Systemen – Funktioniert mit PC, Xbox®, PlayStation®, Nintendo® Switch, mobilen Geräten und vielen anderen Systemen.

Verfügbarkeit und Preise

Der neue NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR300 ist ab sofort im führenden Fachhandel sowie die gängigen Online-Kanäle verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 199,– inkl. MwSt.

Über Alexander Wittek 491 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.