Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD: Geschwindigkeit und Leistung für PlayStation-Spieler

Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, hat heute seine offiziell für PlayStation lizenzierte Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD angekündigt.  Die SSD bietet Playstation-Spielern NVMe-SSD-Technologie mit PCIe Gen4 und die höchste Leistung aller offiziell für PlayStation lizenzierten Seagate-Speicherprodukte. So profitieren PS5-Spieler von einer hohen Geschwindigkeit, Langlebigkeit und Speicherkapazität auf ihrer Konsole.

Beim sequenziellen Lesen mit bis zu 7.300 MB/s1 nutzt die Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD die Leistung von PCIe Gen4 und erzielt bis zu zweimal höhere Übertragungsraten als PCIe-Gen3-SSDs. Die SSD verfügt über einen Seagate-validierten E18-Controller und 3D-TLC-NAND für höchstmögliche Geschwindigkeit und Langlebigkeit bei der Verwendung an Konsolen. Der minimalistische Kühlkörper fügt sich nahtlos in die PlayStation5-Konsole ein und schützt die SSD vor wärmebedingtem Leistungsverlust, um eine optimale Gaming-Performance zu erzielen. Nach einer einfachen Installation lassen sich PlayStation 5-Spiele direkt über die SSD spielen.

Die Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD ist mit bis zu 2 TB Speicher erhältlich und bietet eine besonders lange Lebensdauer (1,8 Mio. MTBF, mean time between failures und bis zu 2.550 TBW, total bytes written). Für zusätzliche Sicherheit sorgt eine beschränkte fünfjährige Garantie.2

Die offizielle lizenzierte Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD ist ab sofort für 109,90 EUR (1 TB) und 179,90 EUR (2 TB) erhältlich. 

1 Leistung basiert auf CrystalDiskMark v.7.0.0 ×64 unter Windows 10-Host mit einem PCIe Gen4-Mainboard.

2 Nicht verfügbar in allen Ländern.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.