Far Cry 3 Preview

Gamerschoice - Artikelbild zum Spiel Far Cry 3

Far Cry 3
von: Ubisoft
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Release Date: 07.09.2012

Story

In Far Cry 3 erlebt ihr die Geschichte von Jason Brody, der mit Freunden auf einer tropischen Insel fern ab jeglichen Lebens gestrandet ist. In diesem vermutlich einsamen Paradies gibt es jedoch Menschen, die nicht entdeckt werden wollen. Diese sind alles andere als freundlich gesinnt und nehmen die Gruppe gefangen. Zuerst wirkt alles aussichtslos und man denkt das Ende naht. Doch in einem Augenblick der Unachtsamkeit von Vaas, schafft es Jason zu flüchten. Von da an schleicht, sprengt und schießt ihr euch den Weg über die Insel um das ultimative Ziel zu erreichen. Nur wie lautet euer Ziel?

Freiheit um jeden Preis und weg von der Insel oder geht ihr der Sache näher auf den Grund und könnt das Geheimnis der Banditen lüften?

Gameplay

Die Insel in Far Cry 3 versetzt den Spieler in eine realistisch nachgebildete Umgebung voller faszinierender Charaktere, interessanter Orte und explosiver Gefechte. Jede Entscheidung, die man trifft, verändert jedoch den Spielverlauf und man kann sich aussuchen mit welcher Mission man weitermacht und welche man auf später verschiebt.

In diesem Teil könnt ihr, wie schon in den letzten beiden Teilen, die Umgebung und alle darin vorkommenden Gegenstände nutzen um eure Gegner abzulenken oder gar zu töten. Auf diese Weise gibt es unzählige Möglichkeiten einem Kugelhagel zu entgehen und seine Chancen zu überleben zu steigern.

Mein Fazit

Mit Far Cry 3 erwartet uns wieder ein Geniestreich dieser Franchise! Die Screenshots versprechen eine tolle Grafik und innovatives Gameplay. Auch die bisher veröffentlichten Trailer lassen es in meinen Fingern kribbeln.

Ich habe mir den 7. September schon mal im Kalender angestrichen! Solltet ihr das Spiel vorbestellen erhaltet ihr die „The Lost Expenditions Edition“:

  • 2 spannende Singleplayer Missionen mit 40 Minuten weiterem Gameplay
  • Multiplayer Waffe: Type 10 Japanese Flare Gun

Mission 1: Forgotten Experiment

Gefangen in einer Forschungseinrichtung hat Jason nur die Möglichkeit durch alte WWII Ruinen zu flüchten. Aber um flüchten zu können muss Jason ein altes Experiment aktivieren, welches einen elektronischen Sturm verursacht, der Jason töten könnte.

Mission 2: Ignition In The Deep

In einem verlassenem WWII Militärsilo ist das Einzige, was zwischen Jason und den Piraten liegt eine vergessene Rakete, deren Treibstoff nur einen Funken davon entfernt ist zu explodieren und diesen Teil der Insel von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen.

Was haltet ihr davon, dass das Setting wieder auf einer Insel stattfindet und werdet ihr euch den Titel holen?!

UPDATE: Ubisoft stellt uns den verrückten Doktor Earnhardt vor, der liebend gerne mit Drogen experimentiert, um Leute wahnsinnig werden zu lassen. Außerdem zeigt das Video brandneue Spielszenen aus dem kommenden Shooter. Also gleich anschauen!

Screenshots
Trailer
Ingame Szenen
Game in deutscher Fassung
PC
PS3
Xbox 360
Über Alexander Wittek 459 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.