EA Pressekonferenz

EA hat dieses Jahr großartig begonnen und geschlossen, alles in der Mitte war gut, leider nicht weltbewegend! Zu beginn sah man einen Trailer zu Star Wars Battlefront! Ein Spiel im Stil von Battlefield im Star Wars Universum, deswegen ist es auch naheliegend wieso DICE nicht an einem neuen Battlefield arbeitet, sind sie doch die Entwickler dieses Projekts!

Danach kam ein Trailer von Dragon Age Inquisition! Dieses erscheint am 07.10.2014 und sieht sehr gut aus! Bioware hat außerdem gezeigt an welchen Projekten sie noch arbeiten. Mass Effect 4 wurde angekündigt und eine neue IP noch ohne Namen! Beides mit bezaubernder Grafik. Mass Effect mit neuem Universum und neuen Charakteren!

Es folgte eine Demo zu Die Sims 4. Alles soll emotionaler und realistischer sein aber trotzdem nicht seinen Witz verlieren, viele Neuerungen sehe ich hier jedoch nicht! Erscheinen wird das Spiel am 02.09.2014.

Besonderes Highlight für mich, EA Sports UFC Demo mit Bruce Lee, der Meister von MMA! Viel Infos gab es nicht zum Spiel, allerdings gibt es schon eine Demo für PS4 und XBox One. Das Spiel erscheint am 20.06.2014.

Weiter ging es mit einem Trailer zu NHL 2015. Tolle Grafik und Ignite Engine sollen NHL neu definieren und zum Leben erwecken, wir sind gespannt!

Wo bleiben die News zum neuen Need For Speed? Gibt es nicht! Criterion Games zeigte nämlich neue IPs im Early Alpha Status. First Person Racing Game mit ATV, Jetski, Helicopter uvm. Ein Motorstorm Killer?! Wir werden sehen!

EA Sports PGA Tour läuft nun in Frostbite 3 Engine und soll keine Ladezeiten mehr haben, sonst auch nicht viel Neues zum Vorgänger! Erscheint im Frühling 2015.

Madden 15 setzt ebenfalls auf eine neue Engine mit besserer Defense und Kameraführung um noch besser ins Spielegeschehen gezogen zu werden! Ab 26.08.2014 bei eurem Händler erhältlich!

LOL bekommt Konkurrenz! Dawngate, ein neues MOOBA (Multiplayer Online Open Battle Arena), setzt auf viele Neuerungen des Genres und soll MOOBAs in ein neues Licht rücken, zu sehen bekam man leider nicht viel davon!

Mirrors Edge 2 befindet sich immer noch in Early Alpha Stages, ein paar Concept Arts wurden gezeigt um zu zeigen dass es das Spiel noch gibt und auch daran gearbeitet wird. Mehr gab es hier leider nicht zu sehen!

Langsam kommen wir dem Ende näher! Ein Trailer zu FIFA 15 zeigt alle Neuerungen. Die Physik soll noch realistischer sein, Spieler (KI) erhält Emotionen, merken sich was im Spielverlauf passiert ist und reagieren deswegen auf ihre Gegner unterschiedlich Aggressiv! Die Steuerung wird flüssiger und dynamischer mit vielen neuen Animationen! Erhältlich vermutlich im November 2014!

Das große Finish liefert Battlefield Hardline! Wir sehen einen Trailer mit Gameplay. Ein Überfall auf einen Geldtransporter mit 32 Spielern wird gezeigt, läuft richtig flüssig und hat meine Zweifel an der Änderung von Kriegsszenario zu Cops gegen Kriminelle beseitigt. Visceral Games wird das erste Mal eine großartige Kampagne für Battlefield liefern, haben sie mit Dead Space ja schon ihr können unter Beweis gestellt. Größte Überraschung, es wird eine Beta geben und diese startet SOFORT.

Ihr könnt euch sofort für diese Closed Beta anmelden, wie genau das geht könnt ihr hier nachlesen!

Die Konferenz könnt ihr euch im Ganzen auch hier nochmals gerne ansehen!

Was hat euch am Besten gefallen und überrascht? Hinterlässt uns doch ein Kommentar!

 

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.